Speicherort der individuellen Client-Konfiguration

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, in welcher Datei die individuellen Client-Einstellungen gespeichert werden?


    Konkret: fast alle User können im David Client unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Vorlagen" ihre eigenen Signaturen speichern - nur einer nicht: wenn er den David-Client komplett schließt und wieder neu aufruft, sind die Signatur-Einträge futsch! :cursing:


    Andere Einstellungen kann, soweit ich das überblicken kann, dieser User speichern.


    Hat jemand da eine Idee?

  • in vielen Fällen fehlt auch einfach die (Schreib-)berechtigung auf Windows Datei/Verzeichnise, hier der detreffende User). Versuch ist es wert, dem betreffenden User die Rechte (Schreiben, Ändern) nochmal zuzuweisen.

  • Sehr gut, Kollegen! Die dic.cfg war schuld: die einzige Datei im gesamten Userbereich, auf die der User keine Schreibrechte hatte. :cursing:


    Warum nur???


    Besten Dank für die Hinweise!

  • Du kannst auch im david Administrator unter Werkzeuge (ggf. Alt-Taste drücken, um die Menüleiste anzuzeigen) > Zugriffsrechte zurücksetzen das Neuerstellen der Berechtigungen neu anstoßen.

    Dabei werden die Berechtigungen für die Benutzer auf die jeweiligen eigenen Verzeichnisse, so wie die DVG-DAVID Gruppe auf die Gruppen-Verzeichnisse hinzugefügt. Das müsste hier auch die Berechtigungen auf die dic.cfg wieder gerade ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!