Serienbrief aus Word als PDF mit Personalisierter Email

  • Hallo,

    wir möchten einen Serienbrief ca. 500 Adressen mit Personalisierter Einladung aus einem Word Serienbrief mit DAVID verschicken, das Anschreiben soll aber in der Email auch personalisiert sein. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Dachte mittlerweile das man sowas öffter braucht und es in ADDon von DAVID sowas geben würde, aber leider nicht, per Post ist nicht wirklich die Lösung, da wir schon gerne per Email senden möchten der Kosten wegen...

  • Wenn das eine Mail im Sinne eines Newsletters sein soll, würde ich das direkt in den Inhalt der Mail setzen. Das ist deutlich einfacher. ;)


    Wenn das aber unbedingt als PDF angehangen werden soll, würde mir kein Boardmittel einfallen, was das so komplett automatisiert umsetzen würde.

    Sollten alle Empfänger in den david Kontakten gepflegt sein, könnte das vielleicht so funktionieren:


    Erstelle eine neue E-Mail, schreibe den Inhalt und füge für die personenbezogenen Infos Variablen ein (david Client Hilfe -> Nachrichten -> Serien-Nachricht).

    Die PDFs speicherst du für jeden Empfänger mit einem Empfängerspezifischen Namen ab (bspw. nennst du die Datei "Schmidt.pdf"). Über den david Befehl @@ATTACH (Hilfe -> david Befehle) könntest du dann mit den Variablen die entsprechende Datei anhängen.


    Ich habe das noch nicht selbst getestet, das ist nur eine Idee. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!