Probleme mit WebView - Client sieht keine Einträge (+ Lösung)

  • Moin zusammen,


    heute früh kam bei mir wieder die Meldung "Eine wichtige Komponente des david Client (WebView2) wurde aktualisiert..." Den damit verbundenen Neustart haben meine Einstellungen dieses Mal zum Glück überlebt.


    Parallel Hilferuf eines Kunden: Auf dem Terminal Server lässt sich David zwar starten, dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass Microsoft Edge (!) in einem bestimmten Verzeichnis keine Rechte habe. Im Client wurden daher keine Einträge angezeigt, Mails ließen sich nicht öffnen.


    Lösung: In \users\username\appdata\roaming\tobit\ den Ordner WebView2 umbenennen und den Client neu starten. Gesucht wurde der Pfad \users\username\appdata\roaming\tobit\WebView2\{wildes Sonderzeichen}. Den gab's nicht. Etwas seltsam fand ich, dass der Client anschließend den Ordner WebView nicht neu angelegt hat... Aber laufen tut's.


    Nur so flugs zur Info, falls jemand das gleiche Problem hat.

  • nordtech

    Changed the title of the thread from “Probleme mit Webkit - Client sieht keine Einträge (+ Lösung)” to “Probleme mit WebView - Client sieht keine Einträge (+ Lösung)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!