Probleme mit WebView - Client sieht keine Einträge (+ Lösung)

  • Moin zusammen,


    heute früh kam bei mir wieder die Meldung "Eine wichtige Komponente des david Client (WebView2) wurde aktualisiert..." Den damit verbundenen Neustart haben meine Einstellungen dieses Mal zum Glück überlebt.


    Parallel Hilferuf eines Kunden: Auf dem Terminal Server lässt sich David zwar starten, dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass Microsoft Edge (!) in einem bestimmten Verzeichnis keine Rechte habe. Im Client wurden daher keine Einträge angezeigt, Mails ließen sich nicht öffnen.


    Lösung: In \users\username\appdata\roaming\tobit\ den Ordner WebView2 umbenennen und den Client neu starten. Gesucht wurde der Pfad \users\username\appdata\roaming\tobit\WebView2\{wildes Sonderzeichen}. Den gab's nicht. Etwas seltsam fand ich, dass der Client anschließend den Ordner WebView nicht neu angelegt hat... Aber laufen tut's.


    Nur so flugs zur Info, falls jemand das gleiche Problem hat.

  • nordtech

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Webkit - Client sieht keine Einträge (+ Lösung)“ zu „Probleme mit WebView - Client sieht keine Einträge (+ Lösung)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!