Adress-Einträge per Javascript ändern?

  • Hallo,

    mit Javascript kann ich ja Werte aus der Adresse auslesen und übergeben (z.B. Google-Suche, WhatsApp-Nachricht aufbauen) etc.


    Kann ich per Javascript auch (z.B. in den Notizen) eine Angabe in den David-Daten hinzufügen/ändern (überschrieben)?

    Welcher Befehl wäre das?


    Vielen Dank
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hallo Oliver,


    hier mal ein paar Befehle für die Adressen. Ist zwar nicht direkt für JavaScript, aber das kann man ja anpassen. es geht dir ja vermutlich nur um die Felder, oder?

    Ansonsten gibt es hier die Doku: https://david3.dev/ClientAPI


    oAddressItem.FirstName();

    oAddressItem.LastName();

    oAddressItem.DisplayName(); //max 80 Stellen, sonst werden keine Notes übernommen

    oAddressItem.EMail();

    oAddressItem.PhoneOffice();

    oAddressItem.PhoneMobile();

    oAddressItem.Faxnumber();

    oAddressItem.Company();

    oAddressItem.ZipCode();

    oAddressItem.City();

    oAddressItem.Street();

    oAddressItem.SMSNumber();

    oAddressItem.Country();

    oAddressItem.WebSite();

    oAddressItem.State();

    oAddressItem.Notes();

    oAddressItem.Title();

    oAddressItem.setField("EIGENERFELDNAME", INHALT);//damit kann man eigene Felder in den Adressen definieren.

    oAddressItem.save();


    Gruß

    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!