David3 36 Ausgangsordner nicht sichtbar.

  • Hallo David Freunde,


    Zuerst kurz zu unserem Problem:

    Ausgangsordner der verschiedenen Benutzer wird nicht angezeigt.


    -

    Wir verwenden David3 36 auf einem Windows Terminal Server, welcher hauptsächlich für den FAX Versand / Empfang verantwortlich ist.

    Prinzipiell funktioniert der Fax Versand / Empfang unter jedem User.

    Jedoch sehen die einzelnen Benutzer ihren eigenen Postausgang nicht wo nach meiner Meinung auch die Faxe ersichtlich sein sollten.


    Leider habe ich keine Ahnung wo ich das Einstellen soll.

    Unter dem User Administrator ist ein Ausgang ersichtlich.

    Im David Administrator habe ich diverse Einstellungen der User verglichen, alles identisch.


    Das Ausgangprotokoll wird auch gefüllt und verweist auf die einzelnen out Ordner, unter diesem sind die "E-Mails" auch enthalten und lesbar.



    Danke für eure Ideen! <3

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Hallo Patrick, das hört sich danach als, dass die Berechtigungen auf die Verzeichnisse nicht passen.

    Wenn du im david Administrator die Alt-Taste drückst, öffnet sich eine weitere Menü-Leiste. Dort kannst du unter "Werkzeuge" > "Zugriffsrechte zurücksetzen" die benötigten Rechte erneut setzen lassen.

    Dabei werden keine Berechtigungen entfernt, lediglich fehlende Berechtigungen neu hinzugefügt.


    Da david dateibasiert arbeitet, werden hier die Windows-Berechtigungen verwendet. Wenn bspw. eine Vererbung auf dem Laufwerk aktiv ist, auf dem david installiert wurde, kann es gut sein, dass da Berechtigungen fehlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!