chayns Forum / Facebook Gruppe

  • Hi,


    was ist der Anlass für die Frage? Nutzen, oder selbst eins anbieten?


    ich kenne keins. Chayns hat wahrscheinlich nicht mehr so den großen Zuwachs, oder? Facebook (als ehemaliges Zugpferd für Chayns) ist seit 14 Jahren in Deutschland verfügbar und bei allen im Alter von unter 35/40 Jahren längst mega-out. Schade war ja erstmal eine tolle Idee.


    Vielleicht kann Chayns hier eine eigene Rubrik sein, nachdem es mit David verzahnt wurde. Für mich ist das Thema aber auch out. Wenn mal Tools zu Webseitenerstellung getestet werden ist Chayns kaum mal unter den ersten 10 Plätzen zu finden. Warum auch immer. Seit einiger Zeit nehme ich öffentlich nur noch das Fragment Impf-App wahr.


    lg

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Es bleibt für mich ein grundsätzlicher Widerspruch DAvid als EMaillösung wegen dem lokalen Ansatz zu wählen und Sich dann ausgerechnet mit Facebook zu verzahnen.
    Ich vermute, daß Ich damit nicht ganz alleine stehe und es daher hier wenig Interesse für den Bereich gibt.

  • mir ist das Zeug nie ganz klar geworden.
    Das Problem damit war für mich von vornherein die Facebook Verbindung.
    Entsprechend hab ich mich auch nie weiter damit beschäftigt.

    Inzwischen hat Tobit halt die Chayns ID zu einem strategischen Element für den Smart Client und den Support gemacht.
    Hätten sie das nicht getan wäre mir Chayns in zwischen auch völlig in Vergessenheit geraten.

  • Inzwischen hat Tobit halt die Chayns ID zu einem strategischen Element für den Smart Client und den Support gemacht.
    Hätten sie das nicht getan wäre mir Chayns in zwischen auch völlig in Vergessenheit geraten.

    Und genau das werde ich nie verstehen. Ask your server und den Kram lokal behalten aber dann diese irrwitzige, unnötige Anbindung an Chayns.

  • In diesem Zusammenhang finde ich es auch interessant, dass Tobit im Zusammenhang mit Chayns von einem Betriebssystem spricht. Das scheint nun wirklich zu hoch für mich zu sein ;)

  • In diesem Zusammenhang finde ich es auch interessant, dass Tobit im Zusammenhang mit Chayns von einem Betriebssystem spricht. Das scheint nun wirklich zu hoch für mich zu sein ;)

    Ist das der subliminale Wunsch nach Fortbildung? Dem sollte niemand im Wege stehen. 8)  :)
    Prof. Dr. Gunter Dueck (ehem. CTO von IBM Deutschland) auf der


    re:publica 2011: Das Internet als Gesellschafts-Betriebssystem

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Also chayns ist für mich ein sehr schönes Produkt.

    Man kann sehr schnell und einfach eine Webseite erstellen und auch mal an einen anderen / Kunden übergeben.

    Das ganze hat auch weniger mit David zu tun.


    Ich suche nur eine Gruppe mit der man sich über chayns austauschen kann.

    Wenn hier zu wenig mit chayns was machen ist hier vermutlich auch der falsche Platz.

  • Ich habe meinen Fokus mittlerweile eher auf chayns gelegt und erstelle / betreue Websites für kleinere Unternehmen oder Gastronomien. Es ist ein wirklich einfaches und kostenfreies Tool, so braucht man keine eigenen Webserver oder kostenpflichtigen Dienste bei Hostern und muss sich auch keine (verhältnismäßig) umständlichen Wordpress-Seiten bauen.


    Aber bis auf das offizielle Forum von Tobit kenne ich auch sonst nichts...


    Wenn man sowieso chayns nutzt, sei es, weil man viel damit arbeitet oder weil die meisten Lieferdienste der Region sich endlich von den Halsabschneidern von Lieferando trennen konnten, ist es auch ungemein praktisch - und sinnvoll, david mit darin zu integrieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!