Email-Inhalt in Regel auswerten

  • Guten Abend,

    hier ein Newbie, bitte um Euren Support :)


    Ich habe folgende 2 Fragen zu Regeln:

    1. wie kann ich in einer Regel den eigentlichen Text der Email auswerten? Ich sehe in der Auswahlliste alles mögliche, nur nicht deen Emailtext. Alle Emails, die ein bestimmtes Schlagwort enthalten, sollen in einen separaten Ordner verschoben werden. Das Schlagwort findet sich NICHT im Anhang.


    2. wie kann ich per Regel den ANHANG einer Email (pdf) automatisiert ausdrucken lassen? Wir haben doch alle unsere monatlichen Standard-Rechnungen etc., die man prima automatisiert drucken lassen könnte. Leider ist mir das nicht gelungen.


    Danke und beste Grüße,

    Kai

  • Thomas

    Approved the thread.
  • zu 1. das geht schlicht nicht

    zu 2. das wäre nur möglich wenn man einen Drucker hat welcher eMails empfangen und darin enthaltene PDF Anhänge automatisch drucken kann. dann könnte man mittels der Regel weiterleiten und xMedia eMails basierend auf den zur Verfügung stehenden Kriterien an seinen Drucker weiterleiten lassen. Alternativ zu einem Drucker der das kann könnte man natürlich auch einen passenden Druckserver aufsetzen der sowas kann.

  • Danke für den Tipp mit dem E-Mail Manager!


    Daß allerdings der Email-Inhalt (Frage 1) in David nicht innerhalb einer Regel ausgewertet werden kann, ist schon fast fahrlässig programmiert…


    VG

    Kai

  • Wizzard jo, da geht das durchaus, ist aber halt kein Teil des Eingangsregel Systems.

    Sollte er allerdings eine Einzelplatzinstallation sein eigen nennen oder der Admin einer Installation sein könnte er das natürlich dennoch nutzen, dazu gehört aber halt nicht nur Creativität, sondern auch eine gute Organisation, sonst sucht man sich später echt blöde weil keiner drauf kommt was da eigentlich im System passiert :/^^

    Aber ja, man kann das wohl dazu vergewohltätigen...

  • Ich könnte mich schon zum Admin machen, allerdings geht mir das zu tief in die Strukturen hinein.

    Ich werde mal eine Probeinstallation des Email Managers machen. Ich vermute allerdings, dass dieser dann auch den kompletten Accountzugang inkl. Passwort benötigt, richtig? Darin sehe ich ein potenzielles security leak...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!