Zertifikat entfernen

  • Hallo David Gemeinde,


    eine kurze Frage: Einer unserer Kunden benutzte bislang ein über David direkt beantragtes Signatur-Zertifikat. Wisst ihr, wie ich es wieder entfernen kann, so dass ab sofort auch nicht mehr gemeckert wird, dass es abgelaufen ist? Der Kunde möchte ab sofort wieder ohne Zertifikat arbeiten.


    Schöne Grüße, Oliver

  • in den Client Einstellungen Sicherheit das große X rechts neben Signatur/Verschlüsselungszertifikat drücken. Oben bei eMail-Konto schauen ob noch weitere eMail Adressen vorhanden sind bei denen ein Zertifikat eingetragen ist. Anschließend kannst du im Administrator dem Benutzer auch noch Recht nehmen S/MIME zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!