Mail und Chat zusammen führen

  • Hallo zusammen,

    wir Archivieren Mails bzw. Kundenkommunikation in Docuware.


    Jetzt ist das bei einzelnen Benutzer so, das der Chat zur Mail beim Archivieren fehlt.


    Ich finde dazu auf anhieb keine Einstellung.

  • Hallo,


    ich vermute Du meinst die "Kommentieren" funktion. Ich habe gerade eine Mail mit mehreren kommentaren im DocuWare abgelegt. Die Kommentare standen alle in einem gelben Balken in der abgelegten Mail. Zum ablegen nutzen wir den "DocuWare Connect to Mail" Dienst im Zusammenhang mit dem Tobit "Mail Access Server".

  • Hi,

    richtig ;)

    Wir machen das anders, wir haben ein Verzeichnis, wo wir Mails ablegen.

    Dort ist ein Listener drauf, der automatisch die Mails automatisch importiert.

  • olise ich schätze die Mails werden von Hand in dem Verzeichnis abgelegt?

    Dann ist das sicher ein rein organisatorisches Problem, denn wenn einer seine Mail schon dort abgelegt hat, aber hinterher noch mit anderen dazu gechattet wird fehlt alles was nach dem ablegen passiert ist halt in der Datei und damit auch im Archiv.

    Man sollte also nur solche Mails dort ablegen wo der Chat bereits geschlossen ist.

    Wenn man sein Archiv hingegen per Mail Access Server anbindet ändert sich soweit ich das im Kopf habe mit jedem weiteren Kommentar das Datum der Mail wie sie über den Mail Access Server zu sehen ist und müsste je nach Einstellung des Archivs entsprechend jedes mal erneut mit archiviert werden.

  • Ich habe es über das Dateisystem jetzt auch mal probiert. Also Mail aus David auf den Desktop gezogen und die eml Datei in einen DocuWare Briefkorb importiert. In diesem Fall waren die Kommentare tatsächlich im DocuWare nicht vorhanden.

  • Hallo zusammen,

    Ich greife dieses Thema nochmal auf ...

    Also, wenn man eine Mail, in der Kommentare sind, so speichert, sind die Kommentare NICHT dabei.


    Leitet man diese Mail aber vorher z.B. an sich, fragt DAVID vor dem Versand, sollen die Kommentare in die Mail eingebettet werden?


    Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne die Mail an mich zu schicken?

    Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!