Entpacken und editieren von Ablageordnern

  • Hallo,


    ich habe für den Jahresordner 2020 die automatische Ablage aktiviert.

    Leider habe ich dabei etwas falsches konfiguriert und nun sieht dieser Jahresordner anders aus als die anderen Vorjahre.


    Der Ablageordner ist nun blau eingefärbt und lässt sich nicht mehr editieren. Auf den Einträge besteht Löschschutz.

    Früher konnte man diese Archivierung nachträglich aufheben und die automatische Ablage neu definieren.

    Ich bekomme es aber leider nicht mehr hin.

    Egal was ich mache, der Ablageordner bleibt schreib- und löschgeschützt.


    Geht das in der akttuellen Version (335) nicht mehr?



    Zu dem Thema gibt's bereits Infos, die funktionieren aber leider nicht.

    Da ich nicht weiß, wie man ein "erledigtes" Thema hier im Forum reaktiviert. habe ich dieses Thema neu erstellt.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Das müsste sich vermutlich jemand live ansehen.

    Bei mir hier kann ich alle Ablage Ordner für welche ich die passenden Zugriffsrechte besitze auch nach belieben verändern, sowohl was die Zusammenfassung angeht als auch andere Eigenschaften betreffend. Das die Felder für Dateien zusammenfassen und Feststellung des Alters unterbinden ausgegraut sind kenne ich nicht.

  • Hallo Wizzard,


    der Haken hat geholfen.

    Die Dateien konnte ich mittlerweile wieder an die alte Stelle verschieben.


    Jetz habe ich aber noch das Problem, dass der vom System erzeugte "Ablage-Ordner" (Der heißt auch genau so) nicht gelöscht werden kann.

    Unter Optionen gibt es den Haken "Manuelles Löschverbot" und der ist ausgegraut.


    Viele Grüße

    Dieter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!