Tobit Client Settings bei den neuen PCs ausrollen (inbesondere Ansichtssettings)

  • Hallo,


    der aktuelle Tobitclient soll auf 10 neue PCs installiert werden. (läuft bisher auf 10 alten PCs) (Domäne, Tobitserver und die User bleiben unverändert)


    Kann man die die individuellen Ansichtseinstellungen der User übertragen?
    Falls nein, kann man Muster-Standart der Tobit Client Settings auf alle 10 PCs aus rollen?

    z.B. indem man den "eigenen-Muster-Tobit-Registrybaum bei allen PCs importiert?


    Das man über Dvadmin/Benutzer "manche Settings" für den "client vordefinieren kann ist mir bekannt"


    Soweit ich weiß muss man bei einem frisch-installierten Tobit Client und einem bestehenden User die Ansichts-Settings setzen.


    Besten dank!

  • danke - adresscache-autovervollständigung aus diesem pfad ist dann ja mit dabei:

    Adresscache:

    Die History findest du in der Registry unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings und dort die Einträge, die mit MRUTo beginnen.


    Ich würde mal diesen Key exporieren

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter

  • Adresscache / Autovervollständigung:

    kann man den unterschied zwischen


    SERVERNAME-DEINACCOUNT-contacts.db

    und

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings und dort die Einträge, die mit MRUTo beginnen


    eigentlich so leicht sagen?


    Eins von beiden ist "Eingabe History vom Tobit-Editor"

  • off-topic:


    rechts unten bei der Uhr der Tobit-Notify: das Häkchen bei "windows 10 benachrichtungen" verwenden mache ich immer aus, weil die Pop-Ups von Tobit irgendwie weniger nervig als die Windows 10 POP UPs sind. Ich nehme an das ist genauso in diesem Beum gesetzt:


    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter

  • sollte man

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter

    bei einem Muster PC einrichten und dann auf alle neuen PCs ausrollen?

    Oder ist das etwas blöd? (wenn z.B. individueller Autotext unter Rechtschreibung erstellt wurde oder wenn es keine globalen Mail Signtauren gab.

    Sorry gerade noch nicht getestet - kann ich gern machen.



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!