Migration auf einen neuen Server?

  • Hallo,


    ich installiere einen neuen Windows Server 2019 und nu müssen alle Daten von dem alten Server (MWS 2008) migriert werden. Doch wenn ich bei David Administrator oben im Menü "Exportieren" wählen will, ist es ausgegraut/nicht in Funktion. G

    Kann mir jemand bitte helfen?

  • Das geht so gar nicht.
    Wenn der Servername und die Partition gleich bleibt (bsp. D:\David] kann man einfach David einmal neu installieren, alle Dienste beenden und dann per Robocopy kopieren.

    Oder David installieren und mit dem David Migrationstool übertragen

  • Wichtig: der Servername muss gleich bleiben !!!

    Deshalb ist der Umzug nicht ganz so trivial


    (Was hat Tobit wohl bewogen, den Servernamen Millionen mal in die .dir Dateien zu schreiben und somit den Umzug zu erschweren? )

  • Wichtig: der Servername muss gleich bleiben !!!

    Deshalb ist der Umzug nicht ganz so trivial


    (Was hat Tobit wohl bewogen, den Servernamen Millionen mal in die .dir Dateien zu schreiben und somit den Umzug zu erschweren? )

    ABM für Partner?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!