Anwesenheitsstatus

  • Hallo,


    ein Kunde hat sich mit folgender Frage an mich gewendet.

    Wenn er über den Button "Gespräch" ein Videotelefonat startet, kann er dort ja seinen eigenen Status "Verfügbar", "Abwesend" und "Nicht stören" angeben.

    1. Welchen Sinn hat dieser Status in diesem Fenster? Wenn er den Button anklickt, ist er ja anwesend... Oder haben wir da einen Denkfehler?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, firmenintern darüber den Status der Mitarbeiter zu visualisieren? Beispiel der Chef ist unterwegs und kann per Klick beim verlassen des Büros seine Abwesenheit zeigen. Die anderen Mitarbeiter sehen in einer Übersicht, wer an-/abwesend ist oder nicht gestört werden will. Lässt sich sowas mit david realisieren? Wenn nein, hat jemand einen Tipp, wie sich dies realisieren lässt?



    Viele Grüße

    ag1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!