VoIP2 Faxport und innovaphone PBX

  • Hallo zusammen,


    wir bekommen bei uns der Faxempfang via VoIP2 Port und einer innovaphone PBX OnPrem nicht erfolgreich hin.

    Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?

    Gruß,
    PC Consult

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,
    habe ich auch aufgegeben.......wir haben Umleitungen auf unsere (sowieso vorhandenen) Faxgeräte gemacht und bei einem Hauptfax verwenden wir die Fritzbox losgelöst von der IPVA.
    Wenn da jemand Lösungen hat würde mich das auch interessieren.

    Gruss Dirk

  • als wir die innovaphone gekauft haben, da gab es den VOIP2 Port noch nicht, deshalb haben wir XCAPI installiert ... Das läuft unter den gegebenen Umständen (fax ist eigentlich nicht IP tauglich) ganz gut

  • Den VOIP2 Port nutzen wir mit der Fritzbox. Funktioniert in der Regel ganz gut, auch wenn dieser Port immer noch Beta-Status zu haben scheint.

    xcapi hatte ich zuvor auch in Erwägung gezogen.

    Generell ist das Fax-Thema ja mittlerweile recht übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!