Regeln auf dem Papierkorb eines Benutzers

  • Moin moin,


    ich versuche gerade eine Regel auf einen Benutzer Papierkorb anzuwenden.

    Mails sollen aus dem Papierkorb gefischt und in einen Ordner in Kopie gelegt werden.


    Leider funktioniert die Regel nicht, und nur auf dem Papierkorb nicht. Wenn ich die Regel

    auf einen anderen Ordner anwende geht es ohne Probleme.


    Müssen da spezielle Rechte gesetzt werden ?


    Besten Dank im Voraus.

  • Regeln werden beim DAVID grundsätzlich nur auf vom System empfangene Emails angewendet und nicht auf vom User manuell verschobene Emails.


    Mit einer Regel im Papierkorb kannst Du also eine eingegangene und dann z.B. von einer anderen Regel (Löschregel) automatisch in den Papierkorb verschobene Nachricht irgendwo anders hin kopieren lassen.


    Wenn der User aber irgendwo eine Nachricht manuell löscht, geht diese zwar auch in den Papierkorb, die Regel zum Weiterkopieren wird in dem Fall aber nicht abgearbeitet.


    Es gibt hier keinen Workaround oder Trick. Dieses Verhalten gilt bei DAVID systemweit und ist nicht beeinflussbar: "It's not a bug, it's a feature!"

  • Hi,


    keine direkte technische Antwort auf die Frage, aber technisch machbar kann juristisch heikel sein. Möglicherweise habe ich den Sachverhalt in der Fragestellung nicht genau verstanden.


    https://medien-internet-und-re…text.php?mir_dok_id=2113#
    https://www.n-tv.de/ratgeber/A…Mails-article1134051.html

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Regeln greifen nicht auf dem Papierkorb.

    Wenn dann eine Regel im Eingang anlegen welche alles was reinkommt gleich erst mal in einen anderen Ordner kopiert, den Ordner dann so einrichten das er erstens ein manuelles Löschverbot bekommt und zweitens alles was da drin landet nach 2 oder 3 Tagen automatisch wieder gelöscht wird.
    Wenn dann noch die Strongbox aktiv ist hat man so auf jeden Fall all das was eventuell schon am Tag des eingangs gelöscht wurde dennoch auch mit in der Strongbox drin und der Nutzer kann im Zweifel auch ohne einen strongbox Zugriff zu haben 2 oder 3 Tage lang selbst etwas zurück holen wenn er merkt das er am Smartphone versehentlich etwas gelöscht hat.

    Vielleicht hilft dir das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!