Mailversand vom MFC-Drucker aus

  • Hallo,

    bei einem Kunden steht ein RICOH MP C306Z. Der Kunde möchte Dokumente einscannen und direkt vom Gerät aus versenden (Mailadressen im Adressbuch des Geräts hinterlegt). Leider klappt der Versand über den david-Server nicht. Die Weiterleitung ist am Server aktiviert. Im Statusmonitor des Postman sehe ich auch, daß ein Verbindungsaufbau stattfindet, aber leider bricht er mit folgenden Fehlern ab (mail@xxx.de ist die Empfängeradresse):


    :2: 550 5.7.1 <mail@xxx.de>... we do not relay <>

    (2) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (mail@xxx.de)


    Mir ist klar, daß es am Relay scheitert, aber kann man dem david-Server hier eine korrekte Absenderadresse des Kunden mitgeben? Oder muss ich im MFC-Gerät direkt zum externen Mailserver des Kunden senden? Oder gibt es noch eine andere Lösung?



    VG

    ag1


  • Wenn der Postman die Mail vom Drucker an einen Provider weiterleitet, verwendet er in der Regel auch den Absender der ursprünglichen Mail, den wirst du im Drucker konfigurieren können?

  • Hallo,


    also ich würde im MFC eine spezifische Mailadresse (mfc@firma.de etc.) hinterlegen und diese im David-Postman bei den erlaubten Absenderadressen hinterlegen...


    ...dann sieht jeder, von wo die Mail stammt und es gibt auch keine Relayprobleme mehr.


    CU

    Barabas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!