David automatisches Entfernen von Header Informationen

  • Guten Morgen,

    ist euch was bekannt, dass es im Tobit eine Einstellung gibt die Header Informationen entfernt ?


    Bsp. Anbindung Outlook mit Einem Plugin was einen Header Eintrag setzt.

    Die E-Mail selbst hat den Eintrag, nach dem Tobit diese bearbeitet fehlt der Eintrag wohl.


    Jemand eine Idee dazu?


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • hm.

    Support des Addons meint Tobit filtert raus.

    Bis vor einer weile klappte das alles normal und Header wurde beigefügt.


    Ich finde nirgends etwas im Tobit was mir das erklären würde.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Eine Einstellung dafür wäre mir nicht bekannt.

    Ich kann mir nur vorstellen das es mit der seit einer Weile - schon einige Rollouts (oder gar schon viele?) - vorhandenen Fähigkeit vom David Server zusammenhängt per EAS eingelieferte Mails mit Vorlagen versehen kann und dazu die via EAS eingelieferte Mail in eine bestehende Vorlage einfügt welche man extra dafür erstellt hat. Anschließend spielt der SL dann MUA und baut daraus eine korrekte Mail mit Header an draußen zusammen.

  • Ich muss das mal prüfen,

    vll per EAS die Vorlage auf Default stellen.


    Ich habe nirgends was gefunden was das erklären würde.

    vll. mal direkt Tobit fragen, wer weiß vielleicht gibts ja ne Antwort.


    oder langsam mit dem Gedanken beschäftigen Tobit ade zu sagen und das ganze auf Kerio umzustellen :/

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!