Chat-Einstellungen

  • Wir sind mit der Chat-Funktion unserer Telefonsoftware unzufrieden und möchten den Chat in David verwenden. Die Rechte sind bei allen Nutzern gesetzt.


    Chat selbst funktioniert.


    Außer an der Zahl am Icon "Chat" in der Favoritenleiste bekommt man jedoch nicht mit, wenn eine neue Nachricht "einschlägt".

    Der Notifier im Tray reagiert nur auf neue E-Mails.


    Die entsprechenden Häkchen in den Einstellungen sind alle nicht aktivierbar.


    Hat jemand Ratschläge?

  • Also bei mir kann ich alles einstellen, finde aber auch nirgens die Möglichkeit, das zu ändern ...

    Wenn du als Admin dich anmeldest, kannst du denn dann die Einstellungen ändern?

    Dann wäre es ein Rechte Problem ...

  • Schau mal auf dem Server im David Administrator unter den Benutzereigenschaften Deines bzw. der anderen Benutzer auf dem Reiter Benutzerdaten, dann "david Client konfigurieren..." links david Chat, dort dann unten den Haken bei "enutzer darf diese Einstellungen ändern" setzen.


    Anschließend kann der entsprechende Nutzer - eventuell nach Neustart seines Clients - die von dir benötigten Einstellungen ändern.

    Diese Einstellung lässt sich auch auf einen Schlag für mehrere oder gar alle Nutzer ändern.
    Dazu einfach in der Benutzerliste alle gewünschten oder schlicht alle Nutzer mittels <Strg> + Linksklick auf den nächsten zu markierenden Nutzer auswählen oder den ersten (echten - das darf nicht das Template sein) Nutzer markieren, dann mittels <Umschalt> bzw. <Shift> + linksklick auf den letzten Nutzer, anschließend mittels rechtsklick > Eigenschaften > Benutzerdaten > weiter wie oben.

    An der Stelle kannst Du natrlich auch gleich für alle die Sounds einschalten oder auch das öffnen des Chat Fensters bei eigehenden Nachrichten aktivieren wenn Du das zum default machen magst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!