Bei empfang an mehrere empfänger Mails Doppelt und dreifach

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier bei einem kunden folgendes phänomän.

    Wenn ich einem unser eine mail schreibe kommt diese normal an.

    Schreibe ich Ihm und noch ein paar weiteren bekommt er die mail mehrere Male in sein Postfach.

    Empfangen wird zur Zeit noch mit Pop3

    - David 12.00a - 2979


    Mfg Alex

  • Was Case-Berlin sagt. Vielleicht zur Ergänzung: Bei POP-Abholung geben die allermeisten Provider ein Headerfeld mit, oft z. B. "X-Original-To:" - da drin steht der eigentliche Empfänger bei Rundsendungen. Im David Admin trägst du in dem Postfach-Eigenschaften (i. d. R. unterm Grabbing Server) bei "Auszuwertendes Adressfeld" eben jenes ein, im Beispiel also "X-Original-To".

  • Vielen Dank,

    im Fall von STRATO war die Lösung: X-Envelope-To

    Was Case-Berlin sagt. Vielleicht zur Ergänzung: Bei POP-Abholung geben die allermeisten Provider ein Headerfeld mit, oft z. B. "X-Original-To:" - da drin steht der eigentliche Empfänger bei Rundsendungen. Im David Admin trägst du in dem Postfach-Eigenschaften (i. d. R. unterm Grabbing Server) bei "Auszuwertendes Adressfeld" eben jenes ein, im Beispiel also "X-Original-To".

    VG

    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!