Rollout 405

  • ihr kennt das ja:

    Release Notes | david3
    Release Notes David with sitecare is a vivid product. Approximately every two weeks improvements, corrections, further developments and brand new
    tobit.software


    ohh,,

    OAUTH2 Authentifizierung für eMail Versand

    Bei den PostMan Sendemethoden kann nun der Typ OAUTH2 Authentifizierung eingestellt werden, unterstützt werden aktuell Google und Microsoft Konten.



    Kein Beta Status mehr des david Modern Clients

    Der david Modern Client hat nun keinen Beta Status mehr.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Bedeutet das, dass der Kalender nun in der David3-App verfügbar ist? Kann nix finden.


    Oder braucht es wirklich diese Chayns-App?

    Auch im aktuellen Rollout ist es bezüglich der Android Apps so, das der Kalender als Beta nur in der Chayns App verfügbar ist, nicht aber in der David3 App.

    Einmal editiert, zuletzt von riawie ()

  • Ich hatte wohl mal was gelesen, dass bei Update vom Classic Client zum Modern Client nicht alle Einstellungen übernommen werden. Kann das bei dem Rollout 405 noch jemand bestätigen?


    Wir haben z.Zt. noch 337.

  • mc-alex Der Modern Client wird paralell installiert und stellt kein direktes Update des Classic Clients dar, übernommen wurde nur die Server Einstellung und alles was Serverseitig über den Administrator an Benutzereinstellungen vorgegeben werden kann. Alle anderen rein Client seitigen Einstellungen welche beim Nutzer an seinem Computer in der Registry landen wurden nicht übernommen.

    Da wir dank aktueller SiteCare immer die neusten Rollouts haben kann ich Dir allerdings nicht sagen ob das aktuell anders wäre.

  • mc-alex Der Modern Client wird paralell installiert und stellt kein direktes Update des Classic Clients dar, übernommen wurde nur die Server Einstellung und alles was Serverseitig über den Administrator an Benutzereinstellungen vorgegeben werden kann. Alle anderen rein Client seitigen Einstellungen welche beim Nutzer an seinem Computer in der Registry landen wurden nicht übernommen.

    Da wir dank aktueller SiteCare immer die neusten Rollouts haben kann ich Dir allerdings nicht sagen ob das aktuell anders wäre.

    Bei uns wurde der Modern Client nicht automatisch mit installiert, weder auf dem Server noch auf den Clients. Auch bei einer neu Installation wird nur der Classic Client installiert. Muss man da vorher eine bestimmt Einstellung wählen auf dem Server, das dieser mit installiert wird?

    Wir sind durch SiteCare auch immer auf den aktuellsten Stand.

  • Bei einem unserer Kunden sind nach dem neuesten Rollout plötzlich alle Entwürfe (werden da als Vorlagen missbraucht) als persönlich gekennzeichnet (Nachrichtenoption). Dementsprechend gibt es jedes Mal eine Meldung beim Versand.
    Hat das noch irgendwer von euch? Bzw. kann das jemand reproduzieren? Bei mir ist das nicht so.

  • Hallo, habe versucht ein Outlook Konto einzurichten, empfangen funktioniert, senden nicht, alle Mails landen in unverteilt!

    Aber viel schlimmer, er ruft jetzt keine Mails mehr von meiner richtigen Mailadresse mehr ab! Authentifizierungsfehler!

    Hat das noch jemand?

  • Hallo, habe versucht ein Outlook Konto einzurichten, empfangen funktioniert, senden nicht, alle Mails landen in unverteilt!

    Aber viel schlimmer, er ruft jetzt keine Mails mehr von meiner richtigen Mailadresse mehr ab! Authentifizierungsfehler!

    Hat das noch jemand?

    Warte ... ich habe bei einem Kollegen ein ähnliches Problem ...

    es scheint irgendwie bei uns mit der VPN zu tun haben ... ohne die zu Starten geht, mit geht nicht ... ganz komisch ... bin noch dran ...

  • Warte ... ich habe bei einem Kollegen ein ähnliches Problem ...

    es scheint irgendwie bei uns mit der VPN zu tun haben ... ohne die zu Starten geht, mit geht nicht ... ganz komisch ... bin noch dran ...

    Ich habe jetzt ein Rollout zurück gesetzt, Zugangsdaten neu Eingetragen und jetzt geht die "normale Email Adresse" wieder, irgendwie kam er mit der Authentifizierung nicht Zurecht und hat dann immer auch für den normalen POP3 Abruf eine Authentifizierung gewollt, mal schauen beim nächsten Rollout....

  • bei einem neu angelegtem Benutzer lassen sich SMTP Einstellungen nun nicht mehr wie gewohnt verändern (sind ausgegraut). Bei bereits vorher eingerichteten Benutzern ist das alles O.K. ?


  • bevor Du nicht auf mindestens 400 springst kommt da gar nichts.

    Beim Wechsel auf 400 wurde der Modern Client einfach an allen Arbeitsplätzen parallel mit installiert und man konnte ihn bei Bedarf starten wenn man wollte.

    Seit 405 wird man während der Nutzung des Classic Clients irgendwann mal gefragt ob man den Modern Client ausprobieren möchte.

    Parallel läuft da aber nix. man muss schon aktiv starten was man nutzen will.

    Wobei es in gewissen Grenzen möglich ist beide Clients gleichzeitig auf dem selben Rechner zu starten, alles was von außen getriggert wird wie z.B. mailto: Links im Webbrowser landen dann halt nur in dem von beiden welcher gerade als Standard dafür eingerichtet ist.

  • Hallo,


    wenn man erst den Kontotyp auf was anderes als PLAIN stellt, dann wieder zurückstellt, geht es...

    Leider nein, zumindest nicht in dieser Installation. Ich hatte es bereits probiert.

    Ein bisschen Beta scheint noch enthalten zu sein ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!