Rollout 405

  • Also ich finde die Mails werden mit der Einstellung -> Vorschau -> Unterhalb der Nachrichten zu groß dargestellt.

    Classic Client zeigt mir mit Vorschaufenster ca. 34 Mails an, im Modern Client nur 24.

    So muss man mehr scrollen um eine Übersicht seiner unbearbeiten Mails zu bekommen....

    Bleibe somit beim Classic.

  • DavidUser00 das stört mich ebenfalls sehr, vor allem auf Notebooks mit breitbildschirmen ist das echt nervig und die Variante "Vorschau neben den Nachrichten" ist echt keine sinnvolle Alternative.

    Leider setzt sich damit die zunehmende Platzverschwendung und der damit einhergehende Effizienzverlust welcher schon eine Weile am Client zu beobachten war noch weiter fort :(

  • Hallo, habe versucht ein Outlook Konto einzurichten, empfangen funktioniert, senden nicht, alle Mails landen in unverteilt!

    Aber viel schlimmer, er ruft jetzt keine Mails mehr von meiner richtigen Mailadresse mehr ab! Authentifizierungsfehler!

    Hat das noch jemand?

    Hallo Alex,

    hallo zusammen,

    ist jemand weiter gekommen bei Outlook Client an David Server via ActiveSync anbinden?

    Wir hatten bis vor ca. 6 Wochen kein Problem, alle Outlook Clients via EAS Anbindung funktionieren weiterhin, AAAber eine Neue Einrichtung scheitert mit der Meldung:


    An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der Server wurde nicht gefunden.


    Einrichtung via:
    Wir richten EAS bei Outlook ein über -> Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) "installiert ist aber 2019 PP" -> E-Mail-Konten -> Manuelle Konfig -> Exchange ActiveSync


    Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder funktioniert die Neueinrichtung von einem Outlook bei euch?

    PW: Eine globale EAS Problematik schliesse ich aus, da es unter Android und IOS auch funktioniert

    ---------------------------------

    Wir benötigend zwingend den Outlook Client, da unser ERP nur dafür die Anbindung/ Schnittstelle hat.

    ---------------------------------

    Zur Eingrenzung:

    Microsoft Mail (Version 16005.14326.20970.0) unter Win10 21H2 :


    Wenn wir Microssoft Mail einrichten, dann funktioniet es mit der Einrichtung, aber es lassen sich keine Anhänge anzeigen bzw. herunterladen.

    Adressen und Kalender funktioniert.


    --------------------------------------

    Windows11
    Wir hatten zwischenzeitlich die BlueMAIL App am Laufen, angebunden via EAS, das ist die einzige welche wir am Surface zum laufen gebracht haben, das geht aktuell aber auch nicht mehr.

    -Einrichtung EAS o.

    -Anzeige Mails i.o.

    -Anzeige und bearbeiten Termine i.o.

    -Anzeige Kontakte i.o.

    --------------------------------------


    Frage: Hat jemand das gleiche Problem und kann es nachvollziehen?


    Bin über jede Antwort dankbar.

    mfg

    RARi



    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------


  • Hallo zusammen,
    habe inzwischen die Lösung gefunden, es lag an dem Eintrag in der Webbox.ini. der war auf:
    MS-ASProtocolVersions=16.0

    habe Ihn geändert auf

    MS-ASProtocolVersions=14.0,14.1,16.0

    Hatte ein externen Supporter kasriert um mehr Sicherheit zu bekommen, das war leider falsch für unsere Konfig.

    Wir verwenden Office 2019 PP das verwendet lauf Webbox Status die

    AS: Use ProtocolVersion: 1400
    Un wenn die Einrichtung dann mal durchläuft sieht man es auch bei den ActiveSync user Agents, aber leider erst dann.
    ...

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von RARi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!