CalDAV mehrere Kalender

  • Hallo,


    hat es schonmal jemand geschafft nicht nur seinen eigenen Kalender sondern auch verknüpfte Kalender von anderen Usern über CalDAV abzufragen ?

    Über EAS z.B. am Iphone tauchen die verknüpften Kalender auf, aber nicht in der Kalender App unter MacOS in der der David Kalender über

    CalDAV angebunden ist.

    Laut Beschreibung in der David Hilfe sollte das aber möglich sein.


    Gruß,

    Martaeng

  • Dein Problem wird sein, dass du bei den anderen User Kalendern andere Remote Access Parameter (Username/Passwort) eingestellt haben wirst als bei deinem eigenen Zugang. Bei CalDav müssen die aber gleich sein oder leer, dann klappt es auch dort. Beim neueren EAS hast du ja die Möglichkeit über die David Berechtigungen bei den einzelnen Ordnern anderen Benutzern bspw. Leserechte zu geben. Daher wird es damit gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!