Möglichkeit bei Benutzer/Emailkonten das Kästchen Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authetifizierung nicht vorhanden

  • Hallo,


    seit einigen Tagen haben wir in der Firma einen neuen Kollegen und der sollte eine eigene Mailadresse in David bekommen. Da ich das nicht zum 1.-ten mal mache, dachte ich, es ist schnell gemacht und Kollege kann am selben Tag Mails empfangen und versenden. Konto bei David angelegt, Eingangs- und Ausgangsserver eingetragen und stelle fest, dass ich im Reiter Ausgangsserver, das Kästchen "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authetifizierung" nicht anklicken kann. Kenne ich bis dato überhaupt nicht und weiß nicht weiter. Grabbing-Server holt aber seine Mails ab. Unter den Sendemethoden ist jedoch ein Eintrag vorhanden. Bitte um Hilfe.

    Übrigens, unter den Sendemethoden existieren noch einige Einträge von Usern, die schon lange nicht existieren. Wie bekomme ich sie manuell weg. Die User existieren schon lange nicht mehr.


    Gruß, Luckner

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,

    Punkt eins, wechsel mal von PLAN auf O365, dann einstellen, dann wieder zurück auf PLAN.


    Punkt 2, Sichern (GOBD), dann manuell per Explorer löschen. (Wenn im DAVID gelöscht)



    Grüße

  • Hi olise,

    Punkt 1, dank Deiner Hilfe, gelöst. Danke.


    Punkt 2, für den Eingang gibt es Einträge unter David\Archive\System\DVGRAB. Die alten Einträge habe ich gefunden und gelöscht. Wo sind die Einträge für die Ausgänge?


    Gruß, Luckner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!