Fax als Emailanhang zu "echtem" Fax ändern

  • Hallo, guten Morgen!


    Ich habe da mal ein Problem: Der Faxempfang über eine ISDN-Karte funktioniert in den meisten Fällen janz schlecht, auch der über das FoIP-TLD. In vielen Fällen habe ich aufgegeben und den Empfang auf Faxboxen in der TK-Anlage umgestellt, die dann die empfangenen schwarzen Punkte als TIF- oder PDF-Datei im Anhang einer Email zustellen. Nachteile sind, dass man nicht mehr auf "Dokumententyp = Fax" filtern kann und dass man nicht mehr so einfach mit dem Faxeditor hantieren kann. Das gleiche gilt analog für Sprachnachrichten.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Anhang solcher Emails als echte Fax bzw. Sprachnachricht ins Eingangsarchiv abzustellen, bevor man die Original-Email löscht.


    Ich freue mich auf Eure Tips!


    Schönen Tag noch, viele Grüße!!


    Peter

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eine solche Möglichkeit wäre mir nicht bekannt.

    Was das Thema schlecht funktionierenden FAX Empfang bei VoIP Anschlüssen angeht kann ich aus eigener Erfahrung nur die XCAPI von TE-SYSTEMS empfehlen, damit klappt der FAX Empfang ausgezeichnet.

  • Sorry, wenn ich da mal einen Einwand mache:


    Der FoIP-Port läuft ganz vorzüglich und stabil: es gehen Tausende von Faxen bei einem einzigen Kunden 'raus und 'rein, was ich früher per CAPI nie so stabil hinbekommen habe. Insofern kann ich nur raten, die Zeit für eine Stabilisierung des FoIP-Anschlusses zu nutzen als dem etwas betagten CAPI-Protokoll hinterherzulaufen, das niemals stabil laufen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!