selfsigned Zertifikat steht im iPhone rot als Signiert von: nicht überprüft

  • Hallo,


    habe via

    D:\David\Util\Windows\TLSCERT\TLSCERT.EXE

    ein selfsigned z.B. 250 Tagen erstellt. (2048)


    Ich weiß, das es im iPhone manuel "als profil geladen werden muss" (mit grünem Häkchen)


    Wenn ich nun die oben erstellte wbcert.pem an das iPhone schicken und auf "Profil laden + installieren gehe" steht bei


    Signiert von: nicht überprüft



    Wie kann ich das lösen?


    iPhone 6 / iOS 12.5.6


    Danke!

  • Bei einem selbst signierten Zertifikat gar nicht.

    Der Name sagt ja bereits, dass das Zertifikat selbst erstellt wurde, somit trägt es keine Signatur einer anerkannten Zertifizierungsstelle.

    Somit gibt es keine Zertifizierungskette, die überprüft werden könnte.

  • Einfach den Let's Encrypt Dienst im DVAdmin Nutzen, oder eins für 9€ pro Jahr kaufen ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!