User kann in seinem eigenen Kalender keine Einträge mehr löschen?

  • Hallo zusammen,

    sehr kurios - ein User kann seine eigenen Einträge in seinem Kalender wg. fehlenden Rechten nicht mehr löschen.

    Anlegen und Bearbeiten geht ...

    Er kann mir jedoch nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht aber es ging früher auf jeden Fall.

    Wo kann man am besten nachsehen bzgl. Berechtigung?

    Besten Dank und schöne Grüße

  • Wenn der betroffene Benutzer im David Client auf seinen Kalenderordner einen Rechtsklick macht und dann auf Eigenschaften klickt, was sieht er dann? Einen Hinweis auf eingeschränkte Rechte? Dann werden es die Windows Benutzer Rechte sein. Ansonsten "versteckt" sich dort auch noch die Option "Manuelles Löschverbot". Noch eine Möglichkeit wäre in dem gleichen Dialog unter Dienste bei Ablageordner wenn dort der Haken gesetzt ist.

  • Wenn der betroffene Benutzer im David Client auf seinen Kalenderordner einen Rechtsklick macht und dann auf Eigenschaften klickt, was sieht er dann? Einen Hinweis auf eingeschränkte Rechte? Dann werden es die Windows Benutzer Rechte sein. Ansonsten "versteckt" sich dort auch noch die Option "Manuelles Löschverbot". Noch eine Möglichkeit wäre in dem gleichen Dialog unter Dienste bei Ablageordner wenn dort der Haken gesetzt ist.

    Also es war der Haken bei "Manuelles Löschverbot"


    Vielen Dank für den Hinweis. Geht wieder alles

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!