Antwortadresse bei Weiterleitung beibehalten

  • Hallo zusammen,


    in meiner Firma werden regelmäßig Mails an viele unterschiedliche Kunden weitergeleitet und agieren in gewisser Weise als Mailfilter.


    Gibt es im David einen Befehl, womit die Reply-to-Adresse automatisch auf die Absenderadresse der Original-Mail gesetzt wird?


    Bsp:


    a@b.de sendet eine mail an mar@cq.de (denkt aber, dass er direkt an x@y.de schreibt).

    info@cq.de leitet diese Mail nun an x@y.de weiter.

    x@y.de antwortet auf diese Mail, verfasst einen Text für a@b.de, welcher aber in unserem Posteingang landet.

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vllt. könnt ihr die internen Mail nicht mit „weiterleiten“ sondern mit „verteilen“ bearbeiten?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Guten Morgen und danke für den Tipp.


    Wir bekommen die Mails von extern und leiten sie auch an externe Empfänger weiter. Verteilen geht mWn aber nur intern.

  • Moin,

    das ginge über die Nachrichtenoptionen, dort dann "Antworten an" mit den Originalsender füllen.
    Unbequem, aber funktioniert.

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Ooder man leitet die Nachricht nicht weiter, sondern markiert sie und drückt <Strg> + <e> womit die Nachricht dann im Original als Anhang an eine neuen Mail angefügt wird.

    Der Empfänger dieser Nachricht hat dann die Möglichkeit die Nachricht aus dem Anhang der Mail im Original zu öffnen und entsprechend dann auch ganz normal darauf zu antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!