Mails verschieben über Verknüpfungen funktioniert nicht mehr

  • Hallo und Frohes Neues!


    Wir haben einen Tobit David Server auf Windows Server 2016 auf dem aktuellsten Stand (Version 12.00a -3489).

    Seit zig Jahren nutzen wir Abteilungspostfächer, diese erstelle ich unter <Servername> Gruppen - "Abteilung A"

    Dateisystemrechte etc über die Windows Domäne anlegen etc. funktioniert alles tadellos.

    Diese Ordner / Abteilungspostfächer verknüpfe ich den Benutzern immer in die persönlichen Verknüpfungen.


    Jetzt habe ich einen bestehenden Ordner für einen alten und für einen neuen Benutzer neu verknüpft. Zugriff funktioniert, aber über die Verknüpfung kann eine Mail per Drag n Drop nicht mehr verschoben werden. Der Classic Client kopiert mir die Mails nur, wenn ich über den Navigator weg gehe - <Servername> Gruppen - "Abteilung A" , kann ich die Mail per Drag n Drop einfach verschieben.


    Nachvollziehbar hoffe ich ;)

    Also per Verknüpfung Zugriff auf andere Mailordner geht, aber Drag n Drop für das Verschieben von Mails macht er nicht, er kopiert die Mails nur.

    Dateisystemrechte im Windows sind 1000fach geprüft, auch die Vererbung bei neuen Mails funktioniert.


    Gruß

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!