Verteilregeln Mails nicht im Posteingang

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit einen Kunden mit einem Davidserver übernommen.

    Bei dem Kunden sind verteilerregeln im Client für einen Posteingang eines Users angelegt für die Unteradressen:

    Wenn Mail an buchhaltung@xyz.de kommt, verteile an User X, Y und Z weiter. bisher hat das Super funktioniert und die Mail war auch im Posteingang des Hauptusers.

    Seit 2 Tagen habe ich nun das Phänomen, dass die Mails verteilt werden an X, Y und Z aber nicht mehr im Posteingang des Hauptusers ist. An den Regeln oder der Config wurde nichts verändert und ich habe leider keinen Ansatz wo ich noch schauen soll...

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • hat der Hauptuser ein Smartphone welches auf die Mails zugreift?
    Dann guck mal dort den eMail Client an ob der eventuell versehentlich eine SPAM Regel gesetzt hat welche diese Mails erwischt.
    Wir hatten sowas hier immer mal wieder bei verschiedenen Nutzern, das die versehentlich Absender oder Zieladressen auf ihren SPAM Filter im Smarthone gesetzt haben ohne es bewusst zu bemerken.

    Alternativ doch noch mal die Regel angucken und sichergehen das dort Kopie und nicht etwa original verteilen angehakt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!