Rollout 407

  • Liebe Leidgenossen.


    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber was Tobit aktuell treibt finde ich grenzwertig. Die schicken Werbemails für SiteCare herum und dann sieht man, dass das letzte Update von 13.10.2022 ist.

    Und das neue Rollout hat vermutlich mal wieder nur kleine BugFixes und ein neues Design auf Lager. Dafür wird es dann als davidx verkauft.


    Wie seht ihr das?

  • Was die Update Zyklen angeht, finde ich auch nicht schön.

    Es kommen war immer wieder neue Funktionen dazu (OAUTH2, etc), die sind aber in meinen Augen aber eher
    notwendige Dinge, keine "Neuerungen". An der Grundarchitektur und Anbindung hat sich gefüllt ewig nichts
    getan. Oder habe ich was verpasst?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit über fünfzehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich sehe das immer noch wie schon bei vorangegangenen Fragen zum gleichen Thema.
    Mir ist gut abgehangene Software mit weniger - dafür besser getesteten - Rollouts pro Jahr lieber.
    Ich hätte eher ein Problem damit wenn wirklich alle 4 Wochen ein neues Rollout käme als mit dem aktuellen Zustand.
    Wenn tatsächlich mal ein Rollout selbst Probleme neu eingeführt hat welche nicht von außen kamen hab ich bislang immer recht schnell einen Hotfix oder ein neues Rollout gesehen.
    Davon ab zahlt man mit SiteCare ja auch mehr als nur die reine Softwarepflege.
    Was die Kosten von Softwarewartungsverträgen angeht langt ansonsten so manch anderer Anbieter deutlich kräftiger zu.
    Und so ganz allgemein frage ich mich langsam wie viel Budget Tobit überhaupt noch für die Weiterentwicklung zur Verfügung steht, wenn ich mir allein hier im Forum angucke wie viele Händler sich hier darüber unterhalten ihre Kunden von David weg zu migrieren statt neue Kunden zu gewinnen.
    Das eine bedingt halt das andere. Wenn die Kundenbasis schrumpft und SiteCare seltener verkauft wird ist am Ende auch das fest einplanbare Budget für die Entwicklung geringer und entsprechend ist mit kleineren Schritten in der Entwicklung zu rechnen.

  • Aber genau das ist doch das von Tobit selbst gemachte Problem.
    Wirklich gute neue Funktionen oder mal den Kalender überarbeiten ist Fehlanzeige.
    Wünsche von Kunden "wir nehmen das als Anregung auf" und mehr nicht.

  • Thomas

    Changed the title of the thread from “SiteCare” to “Rollout 407”.
  • Bei mit ist direkt der Admin als unbekannter USER Definiert


    seit 25 Jahren funktioniert alles einwandfrei


    Unknown SID
    NameAdministrator
    David User ID10004000
    SIDS-1-X-21-302XXXX-125XXXX98-3XXXX98-500
    To DoUse the david.Administrator to adjust the Windows user assignment in the 'Login Name' data field on the 'Common' tab of the corresponding david user (see 'System > Users > user name'). Otherwise delete and, if necessary, recreate this david user.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2020 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2020 / 150 User / 1,5 TB
    David (R) 2020 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Was war denn schon wieder für ein Hotfix für 407?


    David Hotfix #351501 installed
    Hotfix#351501
    UserSYSTEM

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2020 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2020 / 150 User / 1,5 TB
    David (R) 2020 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!