Mailversand mit TLS1.2 wird mit Fehler quittiert

  • Hallo in die Runde.

    Seit einigen Tagen kann über David.fx (12.00a.4147) kein Mail mehr versendet werden. Es erfolgt ein Fehlereintrag wie im Dateianhang ersichtlich. Nach Rücksprache mit dem Dienstleister, der das System eingerichtet hat, wurde wohl bei der Telekom das TLS1.2 aktiviert.

    Im David Administrator (Postman) fand ich keine Möglichkeit das TLS Protokoll fest zu legen. Kann diese Version TLS1.2 überhaupt und kennt jemand die notwendigen Einstellungen dazu?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Dieter Schad


  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aktuell kann im David die TLS Konfiguration im DvAdmin unter TLS-Verschlüsselung vorgenommen werden. Rechtsklick darauf und dann "Konfigurieren..."
    Gilt dann für alle Module die TLS benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!