Anforderung Zertifikat für die Mailadresse

  • Nutzer braucht dringend Mail Zertifikat, klickt er den Bestellbutton im David Client, erscheint die Meldung: "Für diese E-Mail Adresse ist bereits ein laufender Signatur Auftreag in Bearbeitung" . Weiß einer von Euch, wie man das hinbekommt. Sieht ja irgendwie so aus als hätte der User das schon gemacht und die Verifizierung ignoriert.

  • Wenn an das Zertifikat keine besonderen formalen Bedingungen genüpft sind, könnt ihr auch einen Drittanbieter nehmen, wie z. B. im Video von @stylistics beschrieben (hier: actalis.it). Das ist kostenlos, der Link aus dem Video funktioniert immer noch. :)


    Sofern die Bestellung aus dem Client heraus später doch noch durchgeht, lässt sich das Zertifikat ja leicht wieder austauschen, damit man ein "schickes" von D-Trust hat.

  • Hatte ich auch mal, hab das bei Tobit gemeldet, die haben die Bestellung zurück gesetzt, dann hat es geklappt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!