Contacs.db und Umgang damit ("Leichen" entfernen)

  • Hallo zusammen,


    wie ist denn das mit der contacts.db? Habe hier ne Terminalserverinstallation und jeder Benutzer hat seine eigene Datenbank unter C:\Users\PARZEFALL\AppData\Roaming\Tobit\David\DAVID-parzefall-contacts.db

    Holt er sich die vom Server und aktualisiert diese? Wo ist die Quelle am Server? Ich möchte gerne "Leichen" aus Tobit entfernen (Einträge mit alten Emailadressen, die zwar schon gelöscht sind, aber in der Autovervollständigung immer wieder von selber auftauchen).


    Vielen Dank im voraus

  • Die Datei kannst du einfach löschen, wenn der Client geschlossen ist. Diese wird dann automatisch beim Neustart des Clients wieder erstellt. Dabei werden dann alle Adressen in die DB geschrieben, auf die du in David Zugriff hast bzw. die in deinen Einstellungen in den Adressen hinterlegt sind.

    Die contacts.db kannst du z.B. auch über "DB Browser for SQLite" öffnen und kannst so herausfinden, aus welchem Archiv und welcher Datei der Adresseintrag kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!