Spezielle Verteilregel einer eMail mit cc- oder bcc-Empfängern

  • Guten Morgen und Hallo in die Runde!

    Ich habe bei betreffenden Usern eine Ausgangsregel angelegt, die eine zu sendende "Bestellung" automatisch an unsere Abteilung "Lager&Logistik" sendet/verteilt. (Wenn Betreff = *Bestellung*, dann sende/verteile Kopie an L&L) Das funktioniert - auch bei den mittlerweile selten gewordenen Fax-Ausgängen - soweit tadellos. Geht die Nachricht aber notwendigerweise an mehrere Empfänger, auch cc oder bcc, dann wird diese eMail leider auch in der Anzahl der weiteren Empfänger an L&L verteilt, taucht dort als mehrfach untereinander auf.

    Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann? Die Nachricht soll nur 1x an L&L weitergegeben werden. Alternativ gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die doppelten Einträge im Eingang bei L&L sofort automatisch zu löschen?


    Vielen Dank für Eure Ideen und Lösungsansätze!

    Freundliche Grüße aus dem Vogtland!

    L.Kreul

    2 Mal editiert, zuletzt von LuK ()

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ...mit dieser UND-Bedingung (und einem cc-Empfänger) wird die eMail überhaupt nicht an L&L weitergeleitet. Ist ja eigentlich auch logisch: "Bestellung" = ja; cc-Empfänger = ja --> also ist nur eine der beiden UND-Bedingungen erfüllt, womit die eMail nicht weitergeleitet wird...


    Trotzdem danke für die Anregung! Bin gespannt, ob sich da eine passende Regel finden lässt!

    Freundliche Grüße aus dem Vogtland!

    L.Kreul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!