Tobit Editor als Desktop Icon (bzw in der taskleiste) möglich?

  • wenn man die dvwin32.exe mit einem einfachen / als Parameter startet öffnet sich unmittelbar der Nachrichteneditor. Das ist zwar eigentlich nicht so vorgesehen, aber funktioniert ;)

  • das kann man dann allerdings auch ohne Batch Datei.

    Einfach auf dem Desktop eine neue Verknüpfung anlegen, deren Ziel simpel wie folgt lautet

    tic://message

    Ihr einen beliebigen Namen geben und diese Verknüpfung dann wenn gewünscht zur Taskleiste oder zum Startmenü hinzufügen.

    Und ja, das ist eleganter als der von mir vorher gemachte Vorschlag die Verknüpfung direkt auf die dvwin32.exe zu legen :)

  • Nein, das geht nicht. Aber du kannst dir im Client ja mal einen "leeren" Termin erstellen und den dann per Drag&Drop auf den Desktop legen. Da liegt dann eine ICS Datei. Wenn du darauf dann eine Doppelklick machst, bekommst du diesen Termin angezeigt, änderst die Daten und speicherst den dann im Archive System.

  • Nein, das geht nicht. Aber du kannst dir im Client ja mal einen "leeren" Termin erstellen und den dann per Drag&Drop auf den Desktop legen. Da liegt dann eine ICS Datei. Wenn du darauf dann eine Doppelklick machst, bekommst du diesen Termin angezeigt, änderst die Daten und speicherst den dann im Archive System.

    danke, habe ich mit der Version von 2017 nicht geschafft, mit er neueren Version schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!