Sende Methode geht nicht

  • Hallo,


    wir haben bei uns und auch bei unseren Kunden festgestellt das die eingestellten "sende Methoden" nicht mehr funktionieren.

    Konkret geht es darum das eine eMail z.B. test@xyz.de nach extern gesendet soll obwohl unter System/Domäne xyz.de als interne Domäne hinterlegt ist.

    Dazu haben wir dann unter dem Postmaster eine entsprechende Sende Methode angelegt. Also eMail Adresse der Empfänger: test@xyz.de

    Über Provider senden und die Postfach Zugangsdaten hinterlegt. Seit geraumer Zeit, ich kann nicht sagen seit wann, funktioniert das nicht mehr. Die eMails werden immer intern in den Unverteilt gelegt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Es wurde an den Systemen nichts geändert, alle haben SiteCare und sind auf dem Aktuellen Stand.


    Ich habe auch schon mit Platzhaltern getestet und selbst wenn ich das eMails einer bestimmten Absende Adresse über die Sende Methode rausgehen sollen funktioniert das nicht mehr.


    In der Hoffnung das jemand eine Idee hat.


    LG Frank

  • Also, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so noch nicht funktioniert haben kann. Wenn die xyz.de Domain beim System unter Domain (auch als zusätzliche) hinterlegt ist, bleiben Mails an diese Domain immer intern, die Sendemethoden vom Postman kommen da nicht zum Tragen. Kannst du ja relativ einfach ausprobieren wenn du die xyz aus der Systemkonfiguration raus nimmst.

  • wäre das nicht eigentlich ein Fall für die "Direkte Weiterleitungen"?

    Ich habe das schon lange nicht mehr gebraucht, aber soweit ich mich erinnere habe ich das damals dort konfiguriert und nicht unter "Sende Methode"

  • Wizzard hast recht, das funktioniert ebenfalls nicht, weil das gar nicht durch den Postman läuft sondern direkt vom Service Layer abgefackelt wird und damit die Datenbanken des Postman gar nicht erst berührt.

    Ich denke ich hab das dann damals wohl über einen pop3 forwarder gelöst der die Mails per POP3 vom David eingesammelt und dann extern zugestellt hat. Aber im Datail kann ich das nicht mehr sagen, ist einfach zu lang her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!