POP3-Abruf von DAVID löscht Mails auf DAVID nicht

  • Hallo David-Freunde,


    ich rufe von Synology Mail mein altes DAVID-Postfach via POP3 ab, da interne Mails ja leider intern verteilt werden und einige Nutzer bei uns noch DAVID nutzen.


    Allerdings werden die Mails nach dem Abruf nicht im DAVID Posteingang gelöscht, sondern nur als "gelesen" markiert.


    Im MA-Log kann man sehen, dass der POP3-Grabber der Synology aber das DELE-Kommando sendet:




    Hat jemand einen Tipp, warum die Mails nicht ordentlich gelöscht werden und ob es eine versteckte Option gibt, das DELE-Kommando auch zu vollziehen, wenn DAVID schon sagt, dass er "message 1 deleted" hat? ;)



    Grüße


    Tino

  • Wenn Du den POP3 Abruf über einen Alias Login, welcher im David Administrator in der Tabelle unter System > Fernzugriff und Publizierung > Mai Access Server eingerichtet werden kann konfigurierst kannst Du das gewünschte Verhalten mit einem Haken bei "Ordner Einträge löschen" erzwingen. Aber Achtung, in dem Fall wird jede aus Sicht des David Servers erfolgreich abgeholte Mail auch direkt gelöscht.

    Normaler Weise geht der David Server davon aus das Nutzer mehrere Endgeräte haben und auf hinreichend modernen mindestens das iMAP Protokoll nutzen, während POP3 nur als Krücke betrachtet wird und daher zwecks verfügbar halten der Nachrichten für andere Clients das löschen per POP3 nur dazu führt das die Nachrichten als gelesen markiert werden, womit sie für einen weiteren POP3 Abruf dann nicht mehr aufgelistet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!