Erweiterte Eigenschaften einer Mail

  • Hallo Davidfreunde,


    in einer neuen David-Umgebung habe ich folgendes festgestellt: wenn man auf die Eigenschaften einer Mail klickt (rechter Mausklick - Eigenschaften), so hat man unten rechts den Button "Erweitert". Wenn ich darauf klicke, passiert ca. 20s nichts und dann öffnet sich ein Fenster:


    david Client Erweiterte Informationen: Keine erweiterten Informationen vorhanden!


    Die Meldung erscheint bei allen Mails in allen Ordnern.

    Hat irgendjemad eine Idee? Ist das evtl. irgendwo eine Einstellung?

  • Ich meine das mal am direkten Filezugriff ausgemacht zu haben, also musst du von dem Client Rechner Windowstechnisch direkt auf das Archive zugreifen können.

  • Ja, so kenne ich das auch. Wenn ich z. B. in einem anderen Netz sitze und per Direktzugriff über Port 267 auf meinen Server zugreife, dann sind die erweiterten Eigenschaften nicht verfügbar.


    Klick mal im Fenster "Eigenschaften" links neben dem Betreff auf das Symbol, dann wird der komplette UNC-Pfad des Eintrags eingeblendet. Hast du vom betroffenen Client aus Zugriff auf diesen Pfad?

  • Leicht OT:


    Weiß jemand, welche Features (außer o.g. Dateieigenschaften) am Zugriff auf die Freigabe hängen?


    Also: was geht nicht, wenn nur Port 267 erreichbar ist (und 445 nicht)?

  • Oh, da habt Ihr mich auf eine Idee gebracht: die Firewall des Davidservers ist bei der Installation nicht angepasst worden! Habe ich noch nie erlebt....


    Danke für die Tipps! Nach testweisem Ausschalten der Firewall klappt es wie gewohnt. Jetzt muss ich nur noch die Ports heraussuchen und manuell nachtragen.

  • Noch ein kleiner Tipp zu den "erweiterten Eigenschaften".

    Zunächst die Eigenschaften einer E-Mail öffnen, jetzt STRG+SHIFT drücken/halten und mit der Maus auf "Abbrechen" klicken.

    In diesen Eigenschaften bzw. "Kategorien" kann man auch noch nützliche Infos rauslesen.

    Allerdings sollte man hier nichts ändern, da das direkte Auswirkungen hat! Das dürfte eher für Programmierer interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!