Anhänge werden nicht angezeigt

  • Guten Morgen,


    wir haben seit zwei Tagen das Problem, das bei mehreren Benutzern bei ankommenden Emails die Anhänge in der Vorschau

    nicht mehr angezeigt werden

    In der Eintragsliste wird das Büroklammersymbol angezeigt. In der Vorschau ist der Reiter Anhänge vorhanden aber leer.

    Das Problem tritt nicht bei allen Emails mit Anhängen auf. Wir haben uns testweise identische Mails mit Anhang mehrmals

    gesendet. Mal wird der Anhang angezeigt mal nicht :rolleyes:

    Hat irgendjemand einen Tipp wo wir da ansetzen können?

  • Tatsächlich liegt es am Defender. Wir hatten immer Ruhe, aber seit 2-3 Tagen sind harmlose Mails leer oder ohne Anhang. Antivirus Überwachung Ausnahme für David erstellen und schon läuft wieder alles.

  • Danke für die Rückmeldung. Auf unseren Clients ist der Defender deaktiviert. Hier läuft nur F-Secure.

    Auf dem Server ist der Defender Dienst aber tatsächlich trotz F-Secure noch aktiv. Welche Ausnahmen hab Ihr auf dem Server im Defender gesetzt?

  • Defender Dienst kann auf den Clients problemlos laufen. Auf dem Server folgende Einstellung:

    Viren & Bedrohungsschutz/Einstellungen für Bedrohungsschutz/Einstellungen verwalten/Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen: eintragen Ausnahme Ordner z:\david.

    Allerdings sollten dann die Mails z.B über David Protection Server abgesichert werden

  • Ordner z:\david

    Achtung, der Ordner muss Installationsspezifisch angepasst werden ;)

    Es muss die gesamte David Installation ausgenommen werden.

    Zusätzlich zu den Ordner Ausschlüssen haben wir noch einen Ausschluss für den SL.exe Prozess gesetzt.

    Auch der Ordner wo die StrongBox Sicherungen landen gehört mit in die Ausschlüsse.

  • Hi, wir haben das Problem seit heute auch. Habe die Ausnahmen gesetzt und wir beobachten ob das

    Problem damit behoben ist!


    Danke schon mal an Peter Pan! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!