E-mail Info Text mit Variablen oder andere lösung

  • Hallo Community, ich habe da mal eine fragen.

    Und zwar habe ich einen E-Mail Info Text erstellt (Siehe Bild)


    ich möchte gerne das bei

    To: die Absender automatisch hereingehen, mit Vor und Nachname und wenn nicht vorhanden dann die E-Mail-Adresse am besten noch anklickbar
    bei Cc: sollte dasselbe sein nur das die Leute dort angezeigt werden von Cc: ^^

    vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

  • Hallo Haakii,


    vielleicht helfen Dir die Variablen weiter:

    Menü -> Einfügen -> Variablen -> Allgemein -> "Verteilerliste AN" & "Verteilerliste CC":

    %(Verteilerliste An)

    %(Verteilerliste Cc)


    Die anderen Variablen kann man sich auch mal anschauen.

  • Danke schon mal für die Info, es werden auch die Sachen jetzt angezeigt,


    Das Problem jetzt ist das es außerhalb des Info Textes ist und sie untereinander angezeigt werden und nicht neben einander



    Code
    <p style="BACKGROUND: #ffffff"><b><span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: Geneva; COLOR: #ff0000">[ Vorsicht - Diese 
    Nachricht kommt von Extern! ]</span></b><span style="FONT-SIZE: 9pt; FONT-FAMILY: Geneva">         <br/>
    </span><span style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Geneva; COLOR: black"><strong><font color=#000000>Klicken Sie nicht auf Links oder Anhänge, wenn Sie nicht von der 
    Echtheit der Nachricht überzeugt sind.</font></strong></span><span style="FONT-SIZE: 9pt; FONT-FAMILY: Geneva"><font color=#000000> 
    </font></span><font color=#000000><span style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Geneva; COLOR: black"><strong>Kontaktieren 
    Sie bei geringstem Zweifel Ihren Administrator.</strong></span></font><span style="FONT-SIZE: 9pt; FONT-FAMILY: Geneva">         <br/>
    </span></p>

    Das ist der Code denn ich für die Info Text erstellt habe.


    Bitte Entschuldigung wenn ich dumme fragen stelle, bin nicht so bewandert in HTML und probiere einfach immer aus bis etwas funktioniert.

  • Innerhalb Deines Codes findet sich ja auch keine Spur der beiden Variablen.
    Wenn die beiden Zeilen mit in den Textblock sollen müssen sie halt mit in den Code eingefügt werden und zwar vor dem abschließendem < / p >

    Das die einzelnen Adressen nicht neben, sondern untereinander stehen lässt sich meiner Kenntnis nach allerdings nicht ändern.

  • Innerhalb Deines Codes findet sich ja auch keine Spur der beiden Variablen.
    Wenn die beiden Zeilen mit in den Textblock sollen müssen sie halt mit in den Code eingefügt werden und zwar vor dem abschließendem < / p >

    Das die einzelnen Adressen nicht neben, sondern untereinander stehen lässt sich meiner Kenntnis nach allerdings nicht ändern.

    Danke für deine Antwort.

    Doch ich bin jetzt auf ein anderes Problem gestoßen.

    In der gegebenen Situation werden E-Mails zunächst in einen zentralen Ordner gesammelt und anschließend an die jeweiligen Nutzer weitergeleitet. Leider gehen bei diesem Weiterleitungsprozess immer die Informationen aus den Feldern "To:" und "Cc:" verloren. Ist es möglich, dies zu verhindern, damit diese Informationen erhalten bleiben?

  • wie genau erfolgt denn bei Euch die Weiterleitung?

    Wenn man das über eine Verteilregel als Kopie oder Original macht bleiben diese Informationen nämlich normaler Weise erhalten.
    Bei Weiterleiten mittels X-Media hingegen gehen sie verloren.

    Andererseits kann man halt beim Verteilen keinen zusätzlichen Text in die Mails mit einbauen. Weswegen Ihr das vermutlich mittels Weiterleiten und X-Media erledigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!