Fehlende Anhänge in gepackten Archive

  • Ich schau gerade mal so durch die David Archivordner im Betriebssystem und mir fallen einige Dateien mit der Erweiterung $03 und einem alten Datum auf. Diese liegen in z.B. in einem Ordner ausgehende Angebot für den die automatische Archivierung eingeschaltet ist. Wenn ich diese Datei in .pdf umbenenne sehe ich das ausgehende Angebot und ich kann im David nach der entsprechenden Email suche. Wenn ich versuche in dieser Email den Anhang zu öffnen bekomme ich nur die Fehlermeldung "Der Dateianhang Angebot XYZ ist nicht vorhanden".


    Ich habe mal dieses Archiv wieder entpacken lassen (Dienste->Dateien zusammenfassen abschalten) und siehe es ist kein einziger Anhang vorhanden. (Nur die Dateien .$00 .001 .0tx) Beim Entpacken bekommen die Dateien aber wohl wieder neue IDs , meine Idee die $03 Dateien in den Ordner kopieren und wieder einpacken lassen funktioniert nicht, da die IDs nicht passen.


    Bei den Angeboten habe ich zwei Ordner gefunden: vom 02.03.2023 und 03.03.2023 wo die Anhänge fehlen.


    Hat irgendjemand so was schon mal gesehen oder eine Idee woher dieses kommen kann??

  • solche Effekte traten bei uns früher auf wenn während der nächtlichen Bereinigung (dabei erfolgt auch das packen von gepackten Ordnern) auf dem Server gearbeitet wird oder neue Daten eingehen.
    Seit wir sichergestellt haben das während der nächtlichen Bereinigung keine Zugriffe auf den Server erfolgen und weder Mails noch FAX Nachrichten eingehen haben wir das Problem nicht mehr.

    Eine andere Ursache dafür kann ein auf dem Server laufender Virenscanner sein, wenn die David Archive und die David Programme nicht vom Virenscanner ausgenommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!