Postfaecher/Ordner auf Readonly fuer User setzen

  • Hallo David-Forum,

    ist es moeglich, ein Postfach einen Ordner fuer einen User auf Read-Only zu setzen?

    Also z.B. User1 hat Zugriff auf sein eigenes Postfach und darueber hinaus noch auf ein paar Gruppenordner. Kann ich es so konfigurieren, dass User1 das Postfach und die Ordner noch einsehen kann, Mails an das Postfach auch ankommen, aber der User keine Mails verschieben, schreiben, loeschen usw kann?

    Gruesse

  • eMails senden lässt sich über den Rechte Tab in den Einstellungen des Benutzers abschalten, allerdings nur für externe Mails. Ist der drittletzte Einstellungsblock von unten.

    Der Rest geht wie von Ritana bereits geschrieben über die Benutzerrechte an den Ordnern.

    Im Grunde muss diesem Nutzer dazu in allen Ordnern welche er einsehen kann aktiv das Schreibrecht verweigert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!