Adobe Acrobat: Dateien per E-Mail senden (Klick Briefumschlag, öffnet falsches Programm)

  • Moin zusammen,


    wir nutzen noch den DAvid Classic Client und nicht den neuen Modern oder Teams Client.

    Beim Druck auf den Briefumschlag soll sich das E-Mail Standardprogramm öffnen (in unserem Fall David Classic Client), um die E-Mail direkt als Anhan zu verschicken.

    Bei meinem Benutzer auf dem RDP Server funktioniert das auch. Bei meinem Vater leider nicht, da öffnete sich immer David Modern Client.

    Ich habe mal versucht überall bei den Standard Apps auf David Classic Client umzustellen. Aber das half nicht.

    Dann hab ich die Standard Apps auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun ist es aber so, dass Outlook versucht wird zu öffnen was zwar installiert ist durch Microsoft 365, aber bei uns am RDP nicht genutzt wird.


    Muss ich das in der Registry oder irgendwo einstellen? Danke vorab für Eure UNterstützung.

  • Schau mal hier, das müsste die gleiche Einstellung sein (Punkt 3):

    nordtech
    May 27, 2024 at 9:28 AM
  • Schau mal hier, das müsste die gleiche Einstellung sein (Punkt 3):

    nordtech
    May 27, 2024 at 9:28 AM

    Hat geklappt.

    Er öffnet nun allerdings 2 x eine neue E-Mail mit jeweils der PDF, und löscht die Signatur (Textbaustein) aber zumindest wird wieder david angesprochen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!