nach kopieren von e-mails probleme mit neuem server

  • hallihallo,
    wir haben hier einen komplett neuaufgesetzten rechner auf dem Tobit installiert worden ist, 6.6 natürlich.


    ich habe komplett die benutzer übernommen etc.


    nun habe ich 2 TICs aufgemacht und habe die jeweiligen mails per drag & drop rüberkopiert, soweit auch noch keine probleme.


    als ich dann aber das system live geschaltet habe und die benutzer darauf gearbeitet haben, ist das phänomen aufgetaucht das die emails die verschickt worden sind, nicht im versand und auch nicht im ausgang angezeigt werden, obwohl die emails rausgehen.


    woran kann das liegen?


    über hilfe würde ich mich riesig freuen!


    gruß


    mirko

  • liegen die Nachrichten im Ausgangsbuch des »DvISE System User«?


    Dann KB-Artikel Q-107.836

  • Hey dr.evil,


    wenn du im Admin im Ausgangsprotokoll schaust mit welchem Benutzernamen wurde die emails verschickt?


    Gruß

  • Hallo?


    hab jetzt auch bemerkt das dieses komische phänomen nur bei 2-3 nutzern auftaucht, von ca. 25


    ein supporter den ich anrief meinte das es wohl daran liegen könnte das ich die ganze geschichte per drag & drop durch 2 TICs und dass dies die archive.dat dateien zerschossen hätte, dieses glaube ich allerdings nicht, wieso hats dann nur 2-3 user zerschossen und nicht alle.

  • per drag & drop im DIC daten kopieren solltest du nur, wenn du dort als admin angemeldet bist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!