eigene Vorlagen für Faxware

  • Hallo,


    wir haben folgendes Problem. Unser Chef will einen Serienbrief Word per Faxware zum Zeitpunkt Datum X Uhrzeit y mit unserem entsprechenden Firmenformular versehen als Fax versenden. Die vorhandenen Briefformulare sind alle in die Faxware integriert. Sieht man daran, daß man bei "neues Fax" unter Optionen->Fax-Vorlagen diese auswählen kann bzw. wenn ich aus unserem Warenwirtschaftssytem (Navision Attain)eine AB per Fax verschicken will auch hier unter Formularlayout die entsprechende Vorlage auswählen und versenden kann. Im Formular Manager sind alle Vorlagen ebenfalls vorhanden. Mit den @ Befehlen konnte ich erreichen, daß meine Selektion aus Navision sich mit der Serienfaxvorlage verbindet, die Faxnummern der Kunden verwendet und das Fax zeitversetzt sendet. Jedoch kommt das Fax blanko ohne jede Vorlage. Wie wende ich den Befehl @@FORMULAR@@ an, so daß z.B. die Vorlage "Tageslicht" verwendet wird?


    Faxware "Tobit Info Center" 6.60a
    Windows NT 4.0


    Gruß


    Hans Jörg Herbst

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_Jam ()

  • Hi!


    Ich hoffe ich hab dein Anliegen richtig verstanden und dass es noch aktuell ist...


    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Du benutzt den Befehl @@DIALOG@@, damit poppt der Senden-Dialog vom infoCenter auf, wo du dann die Vorlage auswählen kannst,


    2. Du hinterlegst im Benutzer das Formular und sprichst es dann, z.B. wenn du die Grafik im Schacht 1 ausgewählt hast den Schacht mit @@FORMULAR 1@@ an.


    Gruß


    Björn

  • Hallo Björn,


    ja das ist noch aktuell. Mit dem Befehl Dialog würde schon funktionieren. Aber bei 400 Serienfaxen packt das die Faxware in Verbindung mit unserem WWS nicht. Was meinst Du mit hinter dem Benutzer ein Formular hinterlegen? Im "Formularmanager" sind die Formulare drin und bei normalem Versand über Faxware auch auswählbar durch draufklicken vor Versand. Kann man für den einzelnen Benutzer auch Formulare hinterlegen?


    Gruß


    Hans Jörg

  • Hi!


    Ja, du kannst im DvAdmin einem Benutzer ein im Formular-Manager angelegtes Formular zuweisen (auf der Registerkarte Versand).


    Im Formularmanager soltlest du den Schacht 0 leer lassen. Das Formular kann man dann aus dem dokument mit dem Befehl @@FORMULAR 1@@ hinter das Fax legen.


    Gruß


    Björn

  • Hallo Björn,


    danke für die Info. Werde ich gleich mal morgen früh unserem EDV Experten geben. Ich hab keinen Zugriff auf den DVAdmin. Mal sehen ob es klappt. Melde mich nochmal morgen dann.


    Gruß


    Hans Jörg

  • Hallo Björn,


    wir haben jetzt hinter meinem Benutzer mal ein Formular hinterlegt wie unten beschrieben. Das hat im Prinzip auch funktioniert aber ich konnte das Formular nicht auswählen, sondern bei Versand wurde automatisch das hinterlegte Formular verwendet ohne daß ich den @ Befehl verwendet hätte. Zum Glück hatte ich Termin eingestellt und konnte das Serienfax löschen. Sonst wäre ein Fax mit zwei Vorlagen rausgegangen. Was könnte der Grund dafür sein?


    Gruß


    Hans Jörg

  • Hi!


    Du hast im Formularmanager den Seiten Schächte zugeordnet. Nimm das mal raus, dann dürfte es funktionieren.


    Gruß


    Björn

  • Hallo Björn,


    sind jetzt fast am Ziel. Er nimmt die hinterlegte Vorlage her. Einziges Problem: Wenn ich Formular 0 angebe und mein Serienfax hat zwei Seiten nimmt er auch zweimal Seite 1 oder 2 und nicht wie gewünscht Seite1 und dann Seite 2. Was ist zu tun? Im Formularmanager haben wir jetzt hinterlegt Schacht 1 leer und folgende Seiten Formular 1.


    Gruß


    Hans Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!