CTI mit Agfeo Anlage

  • Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem und hoffe das jemand von Euch vielleicht eine Idee oder sogar einen Lösungsansatz hat:
    Folgende Konstellation: Tobit ist per AVM B1 ISDN Karte an den internen S0-Bus der Agfeo Anlage und hat ein direktes Amt (also ohne Vorwahl der "0"). Da dies auch aus verschiedenen Gründen so bleiben muss bin ich darauf angewiesen, dass Tobit eine "#" vorwählt um einen internen Anruf einzuleiten - und genau hier liegt das Problem. Tobit schafft es anscheinend nicht diese Raute zu wählen. Es gibt immer einen "invalid Number format" Fehler. Jetzt ist nur das Problem, dass Tobit für die CTI Funktion eben diese interne Nummer anwählen muss um den Call einzuleiten...
    Ich denke mein Problem wird deutlich, oder?
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Vielen Dank schon mal für jede Antwort...

  • Wir machen das immer so:


    Egal wie der Kunde die Einstellung mit der Extern-Wahl wünscht. Auf dem ISDN-Bus, der nur für den David respektive ISDN-Karte da ist, wird auf jeden Fall die Anlage auf "Extern mit 0" gestellt.
    Somit sind alle Probleme beseitigt :)

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab ()

  • Soweit so gut - gibts denn auch ne Lösung für den Fall das es nicht anders geht? Im Notfall würd das schon funktionieren, aber wenn eine andere Möglichkeit realisierbar wäre, wär das schon besser...
    Trotzdem danke für den Tip!

  • In einem solchen Fall hilft wahrscheinlich folgendes: in der TLD.INI des entsprechenden Ports den Parameter »VALIDNUMBERSIGNS=#« hinzuzufügen.

    Michael Lorkowski
    Computer- und Netzwerktechnik
    Düsseldorf
    http://www.mlo-networks.de


    David.fx Pro (NFR) auf Windows Server 2008 R2 Enterprise
    (vorher: David.zehn! Business(NFR) auf Windows SBS 2003 R2
    davor: David V8+ Office Edition, 5 User/1 Port, unter XP Prof - auf einem Celeron 500 MHz mit 256 MB! :thumbup: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!