SMTP-Header Informationen in einer weitergeleiteten eMail Q-104.333

  • Hallo,


    wir versenden emails nicht nur mit dem DIC, sondern auch mit einem anderen Client. Funktioniert soweit ganz gut, jedoch stört uns der nicht konvertierte Header gewaltig. ARC schiebt die Q-104.333 vor.


    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, diesen Header auszublenden??


    Grüße



    Hier der Text die Q-104.333


    Problem Wird eine eMail von einem DvISE-Server in der Aussenstelle über einen anderen DvISE-Server weitergeleitet, befinden sich die SMTP-Headerinformationen in der Nachricht.
    Hier ein Beispiel:


    X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Wed, 05 Mar 2003 18:01:53 +0100
    Received: from 192.168.0.1 [192.168.0.1] by 22.22.0.14 with DvISE PostMan (0210.43464B444C47474F4951);
    05 Mar 2003 17:01:53 UT
    To: info@tobit.com
    From:
    Subject: Informationen
    Date: 05 Mar 2003 17:01:53 UT
    Priority: normal
    X-Priority: 3 (Normal)
    Importance: normal
    X-Mailer: DvISE by Tobit Software, Germany (0210.43464B44484650494F53)
    X-David-Sym: 0
    X-David-Flags: 0
    Message-ID: <00017590.3E663B8F@192.168.0.1>
    MIME-Version: 1.0
    Testinfo

    Produkt DvISE PostMan
    Priorität normal
    Effekt normal
    Datum 6.03.2003



    Antwort

    Wird über David eine eMail von einer Aussenstelle versendet, prüft der DvISE PostMan ob es sich bei dieser Domäne um eine interne Domäne handelt oder ob diese nach Extern weitergeleitet werden soll. Der DvISE PostMan prüft bei einer Weiterleitung anhand der Datenbank "Gültiger Domänenname", ob diese Domäne vom DvISE-Server verwaltet wird. Befindet sich diese Domäne in der Datenbank, werden alle weitergeleiteten Nachrichten im Tobit Archive System abgelegt.
    Befindet sich die Empfängerdomäne nicht in dieser Datenbank, wird die Nachricht um den DvISE-Befehl "DIRECTDATA" ergänzt, wordurch die Nachricht nicht mehr vom DvISE Service Layer aufgeschlüsselt wird. Daher erscheint eine Nachricht, die Sie über den DvISE-Server weiterleiten, im Tobit Archive System mit den Header-Informationen in der Nachricht.


    Dieser Effekt ist von Tobit Software so produziert worden, damit die Nachricht bei einer Weiterleitung keinen Schaden nehmen kann.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • ARC Mitteilung
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Leider wird bei einer Weiterleitung (Ausgangsbuch des Users) die eMail nicht konvertiert. In diesem Fall ist der Quelltext mit SMTP-Header in der entsprechenden eMail zu sehen. Eine Einstellung um dies zu deaktivieren gibt es nicht.


    Wird über David eine eMail von einer Aussenstelle versendet, prüft der DvISE PostMan ob es sich bei dieser Domäne um eine interne Domäne handelt oder ob diese nach Extern weitergeleitet werden soll. Der DvISE PostMan prüft bei einer Weiterleitung anhand der Datenbank "Gültiger Domänenname", ob diese Domäne vom DvISE-Server verwaltet wird. Befindet sich diese Domäne in der Datenbank, werden alle weitergeleiteten Nachrichten im Tobit Archive System abgelegt.



    Befindet sich die Empfängerdomäne nicht in dieser Datenbank, wird die Nachricht um den DvISE-Befehl "DIRECTDATA" ergänzt, wordurch die Nachricht nicht mehr vom DvISE Service Layer aufgeschlüsselt wird. Daher erscheint eine Nachricht, die Sie über den DvISE-Server weiterleiten, im Tobit Archive System mit den Header-Informationen in der Nachricht.


    Knowledge Base Q-107.239 - Nachrichten werden mit Quelltext angezeigt
    Q-107.020 - Dateianhänge werden als Quelltext in der eMail dargestellt


    +


    Mitteilung ARC
    Wir werden Ihren Hinweis weiterleiten. Ob es jedoch hier Änderungen geben wird, kann nicht gesagt werden.


    Das ist echt M... Gibt es den keine andere Möglichkeit? Muss man den Weg über einenen externen Provider gehen? Oder alles erst intern schicken und dann manuell nochmal über das DIC?


    Fall jemand noch eine Idee hat, immer gerne.


    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Moin moin,


    ich weiß der Beitrag ist von 1800 :D ABER es war immer der erste Eintrag in Google wenn ich nach diesem "Header" Problem gesucht habe. Jetzt nach 2 Wochen Ärger habe ich auch mal eine Lösung. Vielleicht ist das Problem bei dir ja auch schon längst gelöst, aber ich denke für Zukunftige suchen poste ich doch mal mein Ergebnis ;)




    Folgender Parameter muss geändert werden.


    EhloWithDomain = TRUE


    in die Datei Postman.ini im Verzeichnis \david\apps\postman\code\ eintragen
    bzw. ändern. Also von


    ;EhloWithDomain = FALSE


    in


    EhloWithDomain = TRUE


    und anschließend abspeichern.


    Tragen Sie bitte nun im David.Administrator -> eMail -> Postman ->
    Klick der Rechten Maustaste -> Kontext Menü Punkt »Konfigurieren...« ->
    in der ersten Registerkarte »Allgemein« -> im Feld »SMTP Host Name« die
    Domäne ein, die im David.Administrator -> System -> Klick der Rechten
    Maustaste -> Kontext Menü Punkt »Konfigurieren...« -> in der ersten
    Registerkarte »Allgemein« -> im Feld »Domäne« eingetragen ist und starten
    Sie danach die David Dienste Postman und Service Layer neu.
    MFG


    IT-Arsonist

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