Neuer Bug?: Nachrichten (NEU) (EMPFANGEN) (NEU)

  • Hier eine Info last Minute,
    ich weiss nicht ob es ein neuer Bug in ZEHN ist oder nicht aber die leute haben Alarm geschlagen und können ihre Arbeit nicht mehr korrekt durchführen:


    Email wird empfangen: STATUS: NEU (Briefumschlag zu)
    Email wird gelesen: STATUS: Empfangen (Briefumschlag auf)
    Email wird in ein User Archiv abgelegt zb Ablage / Kunde XXX = Email bekommt wieder den Status NEU (Umschlag geschlossen!!!!)


    Bei Tobit XL blieb der Briefumschlag danach offen also GELESEN so wie es auch sein soll.


    Habe ich irgendetwas übersehen?


    Bilder folgen!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Wird die e-mail manuell in ein anderes Archiv geschoben? Per drag and drop?
    Ich kenne nur das Verhalten so wie du es beschreibst:
    E-mail neu, gelesen -> in neues Archiv verschieben, e-mail ist wieder neu. Über den Sinn und Unsinn kann man streiten. Ich würde mir wünschen, dass jeder User sich das so einstellen kann, wie er es will.

  • Du bei XL haben die Mails ihren Status behalten wenn sie nicht "als Ungelesen" etc markiert wurden, als Briefumschlag blieb offen!!!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Bei David 8+ und 10 ist es schon immer so das beim Verschieben der Status der Nachricht wieder auf "Ungelesen" gestellt wird. (Brief zu + Fett Schrift)

  • Leute eine gelesene Mail sollte auch gelesen bleiben und sich nicht weil sie Lust hat auf NEU zurückstellen, das ist doch irgendwo ein Fehler!


    Oder pakt sich daheim ein geöffneter Brief wieder von alleine ein als wenn er niemals geöffnet wurde?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Zitat

    Original von dagobert666
    Bei David 8+ und 10 ist es schon immer so das beim Verschieben der Status der Nachricht wieder auf "Ungelesen" gestellt wird. (Brief zu + Fett Schrift)



    Ja war schon bei V8 so.


    Ob sowas sinvoll ist ?(


    Aber als fehler würde ich es nicht sehen nur als eine Systemeigene unsinnige Funktion




    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi,


    täusche ich mich oder taucht das Problem sowieso nur bei Archiven auf, die als Anzeige-Typ "Eingang" haben?


    Dann würde es ja sogar irgendwo vom Gedankengang her Sinn machen, da die Nachricht in diesem Eingang (Eingangsbuch) wieder neu und hier noch nicht gelesen ist.


    In dem Fall sollte man Ablagearchive einfach in einem anderen Typ als Eingang benutzen :) Bin gerade auf dem Sprung zum Kunden, aber vielleicht kannst du das ja mal checken, kingcopy?


    Gruß!

  • Nein ich glaube du verwechselst das weil die mail dann nicht mehr fett dargestellt wird.
    Aber sie ist ungelesen.


    Ich finde die Funktion hat schon ihre Berechtigung.


    Z.B. Bei einem Eingang, mit dem nur vorsortiert wird. Ich habe z.B. einen spam-Eingang da wird nur kuurz sortiert und dann in den richtigen Eingang verschoben.
    Da finde ich das sinnvoll.
    Wenn ich natürlich einen Nachricht in ein Ablage-Archiv schiebe, dann ist es ziemlich dämlich.
    Man sollte das bei den Archiven einstellen können.

  • Zitat

    Man sollte das bei den Archiven einstellen können.



    ich könnte schwören das es bei V8+ nicht so war und die Umschläge auch beim ablegen offen geblieben sind.



    Weil die User erst seit Freitag (update auf ZEHN) schreien

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Moin kingcopy


    Also ich kenne e svon der V8 und V8+ da war es immer so. Verschoben und Umschlag zu.


    Tom

  • Nein Tom ,
    wenn ich in die Archive schaue
    dann sehe ich ja das alle Umschläge zb vor dem update (altes Datum)


    alle beim verschieben OFFEN geblieben sind und auch jetzt noch offen sind!


    EDIT: Nein auch diese Umschläge sind nun tatsächlich zu!
    Die User schwören und Diskutieren hier das das Update die Umschläge alle nun widerrechtlich geschlossen hat.


    ich vermute das die gelbe Farbe der Umschläge evtl eine Sinnestäuschung hervorruft.


    Vorher waren die Umschläge unauffälliger.


    Anfrage bei Tobit wurde gestellt.


    Nur zur Info da wisst ihr nun wie man sich als Admin fühlt wenn man morgens um 07:30 solche Beschwerden bekommt mit Kopie an die Personalleitung etc.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    6 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ähh, ich sitze grade vor unserer David V8+ Corporate Version. Da gibt es aber keine offenen Umschläge. Ist die eMail ungeöffnet wird der Betreff fett geschrieben. Der abgebildete Umschlag bleibt immer gleich. Beim Verschieben wird die eMail aber auch immer als ungelesen markiert!

  • Dagobert Du sollst ja auch gelesene MAILS in ein anderes Archiv verschieben und den Status beobachten!



    vielleicht gibt es eine Einstellung die einige clienten haben?


    Gibt es dazu eine OPTION?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ja ich muss mich ebenso berichtigen, die Umschläge ändern sich nicht aber die verschobene Nachricht ist "Fett" also "neu" "ungelesen".
    War wohl noch zu früh heute Morgen. 8)


    Tom

  • Zitat

    Original von kingcopy
    Dagobert Du sollst ja auch gelesene MAILS in ein anderes Archiv verschieben und den Status beobachten!


    Jo, das habe ich auch getan. Nach dem Lesen ändert sich das Brief-Symbol nicht! Nach dem Verschieben auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 ()

  • Zitat

    Original von kingcopy
    Nur zur Info da wisst ihr nun wie man sich als Admin fühlt wenn man morgens um 07:30 solche Beschwerden bekommt mit Kopie an die Personalleitung etc.


    Sag mal kann es sein, dass deine User in bisschen hysterisch sind? Egal ob berechtigt oder unberechtigt.
    Aber gleich mit Kopie Personalleitung etc.
    Mögen deine User David? Oder wollen sie Outlook (zurück?)?

  • Die User sind eben verwöhnt!


    @ DAGOBERT:


    "Der abgebildete Umschlag bleibt immer gleich."


    heisst das der Umschlag bleibt gleich OFFEN
    oder gleich geschlossen?


    Der Umschlag SOLL aufbleiben und NIE mehr zugehen!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • und der Status geht wieder auf NEU oder bleibt der gleich? auf Empfangen?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!