Probleme beim faxen mit einige Gegenstellen

  • Hallo zusammen,


    wir haben Schwierigkeiten bei einigen Gegenstellen beim faxen.
    Bekommen dann immer die Fehlermeldung "Abbruch Gegenstelle".
    Das Absurde ist, dass beim faxen über ein normales Gerät die Faxe ohne Probleme zu senden sind.


    hier mal das Protokoll.


    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ 0049XXXXXX7
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    INFO_IND Charge = 61
    INFO_RESP
    INFO_IND Nr=0x8045 ->
    INFO_RESP
    DISCONNECT_B3_IND (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote abort)
    Speed : 14400
    Resolution : Low
    ECM : Used
    Format : 0
    Pages : 0
    ID :
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 3)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK



    Für eure Hilfe wäre ich dankbar


    PS Bei den Eigenschaften des Auftrages unter Informationen ist folgende Fehlernummer aufgeführt
    51/13076 (3314)

    Einmal editiert, zuletzt von fleieck ()

  • Hallo,


    ist bei den Optionen für den Fax-Port "Fax Plus" aktiviert? Wenn ja dann schalte diese Option mal aus, starte anschließend den Port neu und versuche es nochmals.


    Gruß Markus

  • Danke für die Antwort.


    Dies war auch ein Gedanke von mir. Aber das "Fax Plus" ist nicht aktiviert.


    Vielleicht noch ne andere Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von fleieck ()

  • Hallo,


    hast du schonmal eine Anfrage an Tobit gestellt? Wenn nicht dann kannst du das ja nochmal versuchen. Am besten hängst du dann gleich den Auszug aus dem Port-Monitor an.


    Gruß Markus

  • Hier noch ein Ansatz


    Bei dem Versand mit einer AVM-Karte wird immer der Fehler 3314 (Abbruch Gegenstelle) produziert.


    Lösung:


    Diese CAPI Meldung resultiert meistens daher, dass der Faxton (DTMF) mit unter erst nach 20 Sekunden von dieser Karte an die Gegenstelle gesendet wird. Daher ist das Nutzen des Standard-Scripts »IVR.DCC« leider nicht möglich.
    Um dieses Script abzuschalten, ist ein Eintrag in der TLD.INI des Faxports notwendig. Diese Datei finden Sie im Verzeichnis »DAVID\TLD\PORT\[Portnummer]«.
    Folgenden Eintrag müssen Sie hinterlegen:


    NOSCRIPTPROCESSING = TRUE


    Nach einem Neustart des Dienstes »DvISE TLD00x« wird nun das Script nich mehr mitgeladen und die ISDN-Karte entlastet.


    Hinweis:
    Um dennoch das Script für zum Beispiel den Anrufbeantworter nutzen zu können, besteht die Möglichkeit, dass Sie mit zwei TLDs arbeiten. Hier müssen Sie allerdings beachten, dass der erste TLD lediglich für den Empfang zuständig ist und der zweite TLD für den Versand. Desweiteren würden Sie für diese Vorgehensweise eine zusätzliche Portlizenz benötigen, da sich sonst der zweite Port nicht starten lassen würde.
    Bei dieser Vorgehensweise müssten Sie lediglich im zweiten TLD das Script abschalten.


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme ()

  • Danke für den Tip,


    Habe es probiert. Leider keine Besserung. Als nächstes
    habe nun David 10 erhalten und installiert. Habe gehoft, dass sich dadurch der Fehler bereinigt. Fehlanzeige.


    Nun gekomme ich die Fehlermeldung " Kein Faxgerät"


    hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag.



    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Zur Info wir haben als Faxkarte im Server eine


    Eicon Diva Server 2FX

    Einmal editiert, zuletzt von fleieck ()

  • Hallo,


    bekommst du diese Fehlermeldung jetzt immer beim Faxen oder nur bei bestimmten Gegenstellen?


    Gruß Markus

  • Hallo elliot2extreme,


    nein diesen Fehler bekomme ich nur bei den gesagten Gegenstellen wo ich sonst auch das Problem mit der Verbind hatte. Dies sind so in meinem Kundenbereich 4-6 Gegenstellen. Die ich aber min. 2 wöchentlich ein Fax schicke.

  • Hallo fleieick,
    wir haben gleiches Problem.
    Konntest du es bereits lösen?

  • Hallo,


    versucht es doch mal bitte mit einer anderen ISDN-Karte, z.B. mit einer einfachen Fritz-Card. Mit dem Controller habe ich noch nie Probleme gehabt, und kostet nur ein paar Euronen.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!